Saison 2017/18

 

 

Trainer : Julian Danowski (UEFA Jugend Elite Lizenz)
Kontakt : 01577 6212090

Co-Trainer : Alexander Pajk
Kontakt : 0174 9411904

 

 

Trainingszeiten:

Montag :            19.00-20.30 Uhr (Ascheplatz)
Mittwoch :         19.00-20.30 Uhr (Ascheplatz)
Donnerstag :     19.00-20.30 Uhr (Ascheplatz)


Zum aktuellen Spielplan >

 

10.09.2017
Vfl Grafenwald – SV Zweckel 23 e.V. 3:9 (2:2)

Nach dem Auftaktsieg unserer A-Junioren im ersten Meisterschaftsspiel gegen den SC Hassel, wollten die Jungs unbedingt in Grafenwald nachlegen.

Das Spiel begann alles andere als gut. Die Heimmannschaft nutzte gnadenlos zwei Fehler aus und führte bereits früh mit 2:0 (6. Min, 13. Min). Doch das steckten unsere Jungs gut weg und begannen langsam das Spiel und den Gegner zu kontrollieren. Die Aufholjagd startete dann spätestens als Pascalis Terzis in der 26. Minute den Anschlusstreffer mit einem satten Schuss in den linken Winkel markierte (2:1). Noch vor der Pause vollendete David Belz eine klasse Kombination zum völlig verdienten Ausgleich (38. Min, 2:2).

In derHalbzeit merkte man, dass die Mannschaft die ersten Minuten vergessen machen wollte. Und so kamen sie eindrucksvoll zurück aus der Pause. Terzis verwandelte in der 47. Minute einen Freistoß zur 2:3 Führung. Anschließend wurde unser Team immer stärker und ließ den Ball gut laufen.

Motiviert von den Toren der Mitspieler, fasste sich Jan Schwers ans Herz und erzielte innerhalb von 7 Minuten einen lupenreinen Hattrick. (57., 59., 64.) und erhöhte damit auf 2:6.

Jakob Pleiss schoß in der 68. Minute mit seinem ersten Saisontreffer (68. Min) das zwischenzeitliche 2:7, ehe auch Maurice Meuterodt mit seinem Premieren-Tor für den SV Zweckel (72. Min) das 2:8 erzielte.

Anschließend schlichen sich viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten ein, was den Hausherren letztendlich das 3:8 (77. Min) herschenkt. Jakob Pleiss stellte dann in der 89. Minute den alten Torabstand wieder her. (3:9).

Abgesehen von den ersten 20 Minuten und der unkonzentrierten Phase zum Ende des Spiels, war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft.

Mit dem anstehenden Heimspiel gegen SV GE-Hessler 06 kann die A Jugend ihren Saisonstart bestätigen.

 

 

 

03.09.2017
SV Zweckel 23 e.V. – SC Hassel 1919 5:1 (3:0)

 

Am Sonntag begann für die A-Jugend nach anstrengender Vorbereitung endlich die Saison.

Direkt von Beginn an zeigte die U19, wer der Herr im Käfig ist und dominierte den SC Hassel.

Die Führung (1:0, 14. Minute) gelang Jan Schwers per Kopf nach einer Ecke.
Robin Karsten legte mit einem Traumtor nur zwei Minuten später nach (2:0, 16. Minute).
Noch vor der Pause erhöht Raffael Santos-Reischauer (31. Minute), nach einer tollen Kombination auf 3:0.

In der 50. Minute entschied Jan Schwers vorzeitig das Spiel, indem er wieder per Kopf nach einer Ecke traf (4:0).

Die Gäste dezimierten sich dann auch noch nach einer Tätlichkeit (53. Minute), sodass das zwischenzeitliche 4:1 (55. Minute) nur Ergebniskosmetik war.

Alt bekanntes Spiel: Ecke SV Zweckel. Jan Schwers, Kopfball, Tor! (5:1, 65. Minute)

Alles in allem, ein völlig verdienter Heimsieg für unsere A-Junioren. Auch wenn das Ergebnis von 5:1 es nicht so vermuten lässt, war noch nicht alles zufriedenstellend und es liegt noch einiges an Arbeit vor den Jungs.