Saison 2018/19

 

 

Foto folgt

 

Trainer: Steven Marckowiak
Kontakt: 01577 5874061

Trainer: Jan Schwers
Kontakt: 0157 86822464

Trainer: Mirac Öntürk

 

Trainingszeiten:

 

Montag: 17:30 – 19:00 Uhr  (Ascheplatz)

Mittwoch: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr (Ascheplatz)

Freitag: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr ( Ascheplatz)

 

Zum aktuellen Spielplan >

 

Spielberichte:

31.10.18 Kreispokal   SV Zweckel – SSV Buer 1:3 (1:0)

Der Titelfavorit wankt, fällt aber nicht

Im Viertelfinale des Kreispokals traf unsere C1 auf den Landesligisten SSV Buer.
Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt, die Bueraner, eine Top Mannschaft aus der Landesliga, gingen als Favorit in die Partie. Die Grünhemden wollten es den Jungs aus Buer so schwer wie möglich machen.
In der ersten Halbzeit lief das Spiel aus Zweckler Sicht wie gewünscht. Nach gewonnenen Bällen in der eigenen Hälfte, schalteten die Zweckler schnell um und konterten.
Oft konnten diese Konter nur durch Foulspiele gestoppt werden.
In der 10. Minute ein Kontakt im 16er. Der Zweckler nimmt den Kontakt an und es gibt 11 Meter.
Lenny Theis schnappte sich die Kugel und versenkte sicher.
Nach dem Führungstreffer hatte die SSV aus Buer viel Ballbesitz, Torchancen sprangen allerdings nicht heraus. Die Grünhemden kämpften um jeden cm Boden und gingen mit der knappen Führung nicht unverdient in die Halbzeit.
Im zweiten Abschnitt stellte die SSV um und kam deutlich besser ins Spiel. Die Zweckler Jungs konnten kaum noch für Entlastung sorgen. Folgerichtig viel das 1:1 und kurze Zeit später das 1:2 durch den ehemaligen Zweckler Kevin Kanke.
Kurz vor Schluss erhöhte Buer noch auf 1:3. Die Zweckler warfen alles nach vorne und wurden ausgekontert.
Alles in allem kann das Team von Steven Marckowiak, Momo ( Maurice) Hövel, Mirac Öntürk und Jan Schwers stolz auf die gezeigte Leistung gegen einen 2 Klassen höher spielendes Team sein. Die Zweckler verlangten dem übermächtigen Gegner einiges ab.
Aufgrund der abgeklärten, starken zweiten Halbzeit, war der Sieg des SSV Buer hochverdient.
Herzlichen Glückwunsch nach Buer und alles Gute für den weiteren Wettbewerb.