Saison 2016/17

 

D2

 

 

Trainer: Maik Koschewitz     Trainer C-Lizenz
Kontakt: 0178 4075182

Co-Trainer: Dirk Teubner
Kontakt:0152 01520062

 

Trainingszeiten:

Mittwoch: 16:30 – 18:00 Uhr (Ascheplatz)
Freitag:     16:30 – 18:00 Uhr (Ascheplatz)

 

Zum aktuellen Spielplan >

 

 

17.06.17
Feldstadtmeisterschaften bei Schwarz Blau Gladbeck
Die Zweitvertretung der Zweckeler D-Jugend vertrat die Schwarz Grünen bei den Feldstadtmeisterschaften.
Die Grünhemden konnten sich in allen Spielen durchsetzen. Im entscheidenden Spiel gegen den BV Rentfort unterlagen die Zweckeler knapp.
Am Ende konnten wir uns die Vizemeisterschaft sichern.

 

10.06.17
BV Rentfort – SV Zweckel
Der BV Rentfort sagte kurzfristig das Meisterschaftsspiel gegen uns ab.

 

04.06.2017
FairPlay Cup bei Eintracht Ickern
Zum Pfingstturnier reiste die U12 am Samstag nach Castrop-Rauxel.
In der Vorrunde konnten sich die Grünhemden durchsetzen und zogen ins Halbfinale ein.
Dort trafen wir auf die Spvvg Horsthausen und konnten uns mit einem Tor Unterschied ins Finale schießen.
Im Finale ging es dann gegen die Spvvg Schonnebeck.
In einem interessanten Spiel Unterlagen die Grünhemden.
Wir freuen uns sehr über den zweiten Platz bei diesem gutbesetzten U-13 Turnier.

 

 

27.04.2017
Rot Weiß Wacker Bismarck – SV Zweckel
Zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison ging es nach Gelsenkirchen.
Die Grünhemden spielten souverän und konnten die 2:1 Führung bis zum vorletzten Minute verteidigen, dann gelang der Erstvertretung aus Bismarck noch der Ausgleichstreffer.

 

20.04.17 
Juspo Essen – SV Zweckel
Die Grünhemden traten bei Juspo Essen an. 
Mit vielen schönen Spielzügen konnten die Jungs das Spiel für sich entscheiden.

 

 

13.05.17
SSV Buer – SV Zweckel
Im Auswärtsspiel gegen die SSV aus Buer Unterlagen die Grünhemden knapp mit einem Tor Unterschied. 

 

 

06.05.17
SV Zweckel – Etus Bismarck
Beim Heimspiel gegen die Erstvertretung von Etus Bismarck Unterlagen die Zweckeler unglücklich mit 1:0.

 

 

29.04.2017
SV Zweckel – SW Gelsenkirchen-Süd
Am Samstag war die Mannschaft von SW Gelsenkirchen Süd zu Gast. 
Das Spiel endete zu Gunsten der Grünhemden.

 

 

 

22.04.2017
SV Zweckel – Spvgg. Erkenschwick
Das Vorbereitungsspiel gegen die Spielvereinigung aus Erkenschwick konnten die Zweckler für sich entscheiden.

 

 

08.04.2017
TSV Marl-Hüls – SV Zweckel
Wir waren zu Gast beim TSV Marl und unterlagen deutlich dem Gastgeber.

 

 

05.04.17
SV Zweckel – Erle 08
Zum Nachholspiel am Mittwoch begrüßten wir die Gäste aus Erle 08. 
Im letzten Spiel vor den Osterferien konnten sich die Grünhemden souverän durchsetzen und sich die Tabellenführung sichern.

 

 

 

01.04.17
Viktoria Resse – SV Zweckel
Am Samstag waren wir zu Gast beim Tabellenführer aus Resse. In einem sehr schönen Spiel trennten wir uns am Ende mit einem 1:1. 

 

 

25.03.17
SV Zweckel – Adler Feldmark
Am Samstag waren die Jungs von Adler Feldmark zu Gast.
Die Grünhemden konnten das Spiel souverän für sich entscheiden.

 

 

11.03.17 
SV Zweckel – Spvvg Erle
Den spielfreien Samstag nutzen wir zum Testspiel gegen die Spvvg Erle. 

 

 

25.02.2017
SV Zweckel-Teutonia Schalke

Auch das zweite Pflichtspiel der laufenden Saison gegen Teutonia Schalke konnten die Grünhemden für sich entscheiden.

 

18.02.2017
Eintracht Erle-SV Zweckel

Zum Rückrundenstart ging es zur Eintracht nach Erle.
Die Zweckeler konnten das Spiel für sich entscheiden.

 

11.02.2017
Stadtmeisterschaft

Am Samstag den 11.02.2017 trafen sich alle Gladbecker D-Jugenden zur Hallenstadtmeisterschaft.

Alle 7 Mannschaften spielten im Modus, jeder gegen jeden.
Die Zweckeler Teams zeigten viele schöne und spannende Spiele.
Am Ende konnte die D2 sich in allen Spielen durchsetzen und holte sich verdient den Siegerpokal.

Jetzt geht’s auf in die Rückrunde, auf die wir uns sehr freuen.

 

 

 

 

 

 

05.02.2017
Hallenturnier in Recklinghausen-Suderwich 

Am Sonntag ging es im Hallenmodus weiter.
Gut eingespielt beendeten wir die Vorrunde als Gruppenerster.

In der Zwischenrunde konnten wir einen hohen Sieg verbuchen und mussten uns im zweiten Spiel knapp den Jungs von Westfalia Herne geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei brannte nichts mehr an und so konnten wir das kleine Finale souverän für uns entscheiden.
Es war ein schönes Turnier mit einem starken Teilnehmerfeld.

 

 

 

 

04.02.2017
Testspiel beim Hombrucher SV
Am Samstag ging es für uns nach Dortmund.
In drei Spielzeiten unterlagen wir den starken Hombruchern. 
28.01
Heute stelltbe wir zwei Teams auf die Beine und spielten ein Turnier in Castrop Rauxel (5. Platz) und ein Turnier in Oberhausen (3. Platz).
Auf beiden U13 Turnieren kamen wir gut ins Spiel und nehmen wieder viel mit. 

 

21.01
Testspiel gegen Blau Weiß Langenbochum 
Das sehr ausgeglichene und interessante Spiel endete 0:0. 

 

 

15.01.2017

Heute ging es nach Düsseldorf zum Turnier.

Wir traten in Gruppe B an und spielten gegen Ratingen 04/19, die Spvvg Velbert, SG Unterrath und Viktoria Resse.
Als Gruppenzweiter zogen wir in das Halbfinale ein und spielten gegen die Spvvg Schonnebeck unentschieden.
Im Neunmeterschießen fiel nur ein Tor und dies auf der Seite der Gegner.
Im Spiel um Platz drei spielten wir dann wieder gegen Unterrath, aber auch dieses Spiel endete unentschieden
und musste im Neunmeterschießen entschieden werden.
Nach einem spannenden hin und her konnten die Düsseldorfer das Spiel für sich entscheiden.

Wir freuen uns, bei so einem starken Teilnehmerfeld die Endrunde erreicht zu haben und auf den Rest vom Wochenende.

 

 

14.01.2017
Testspiel beim VFB Fronhausen

Zum ersten Testspiel in diesem Jahr lud uns der VFB Fronhausen ein.
In einem sehr interessanten Spiel konnten sich die Grünhemden durchsetzen.

 

 

 

06.01.2017
Turniersieg im Münsterland

Zum zweiten Turnier in den Ferien fuhren wir heute ins Münsterland nach Eintracht Ahaus.

In der Vorrunde trafen wir auf Union Wessum, DJK Lowick, Vorwärts Wettringen und den SC Münster 08.
Wir konnten uns in der Vorrunde souverän durchsetzen und zogen als Gruppenerster in die Endrunde ein.
Das Halbfinale gegen Eintracht Ahaus konnten die Grünhemden für sich entscheiden.
Das Finale fand dann zwischen Eintracht Rheine und dem SV Zweckel statt und unsere Jungs konnten sich klar durchsetzen und den Siegerpokal mit nach Zweckel nehmen.

 

 

 

 

29.12.2016
Turnier beim Wintercup des Spvvg Hamm

 

Am Donnerstag traten wir beim großen Wintercup der Spvvg Hamm an.
Es nahmen insgesamt 16 Mannschaften aus ganz NRW teil.

Im ersten Spiel mussten wir uns gegen Bergisch Born geschlagen geben.
In den beiden anderen Vorrundenspielen konnten wir uns souverän gegen Eintracht Dortmund und die Hammer Spvvg durchsetzen.
Im Viertelfinale trafen wir dann auf das stark spielende Team von VFB Waltrop. Dieses Spiel aber konnten die Grünhemden für sich entscheiden.
Im Halbfinale war der Gegner die Sporthochschule Köln. In diesem Spiel hatten wir das Nachsehen.
Im kleinen Finale trafen wir dann erneut auf Bergisch Born. Bei diesem Spiel hatten wir klar die Nase vorn und sicherten uns so den dritten Platz.

Nach fast 10 Stunden waren dann alle froh zu Hause zu sein und den Rest der Ferien wieder genießen zu können.

 

 

 

 

Turniersieg beim Winterhallenturnier des VFL Grafenwald 

Heute ging es zum zweiten Hallenturnier der Saison zu unseren Nachbarn nach Kirchhellen.

In der Vorrunde konnten wir uns gegen TSV Marl-Hüls, VFL Grafenwald, VFB Kirchhellen 2 und SC Schaffrath souverän durchsetzen.
In der Endrunde gab es keine Qualifikationsspiele und so spielten wir als erster der Gruppe A gegen den ersten der Gruppe B, den VFB Kirchhellen 1.
Das Endspiel endete verdient 1:1 und es kam zu Siebenmeterschießen.

Durch drei sichere Treffer und einer Parade unseres Torhüters sicherten wir uns den zweiten Turniersieg in Folge.

 

 

 

 

11.12.2016
Turniersieg beim Wintercup von SF Hamborn 07

Nachdem wir Gestern die Hinrunde beendet hatten, ging es heute direkt zum ersten Hallenturnier nach Duisburg.

In der Vorrunde konnten wir uns gegen SSV Buer und TuRa 88 Duisburg durchsetzen, nur gegen die Gastgeber mussten wir eine Niederlage einstecken.
Als Gruppenzweiter zogen wir dann ins Halbfinale ein.
Unser Gegner hier war Viktoria Resse. Das Spiel endete unentschieden und musste im 7 Meterschießen entschieden werden.
Durch drei sichere Treffer und zwei Paraden unseres Torhüters zogen wir ins Finale ein.
Im Endspiel standen wir dann wieder dem Team von Hamborn 07 gegenüber.

Voller Siegeswillen und voller Motivation starteten die Grünhemden ins Finale und konnten nach 3 Minuten den alles entscheidenden Treffer erzielen.
Die Jungs spielten bis zum Ende souverän und nahmen den Siegerpokal verdient mit nach Gladbeck.

Zudem wurde unser Torhüter zum besten des Turniers gewählt.

Ihr seid nicht nur gute Fußballer, sondern auch tolle Jungs.

 

 

 

Meisterschaftsspiel am 10.12.2016
SV Zweckel 2 – Rot Weiß Wacker Bismarck 1

Am Samstag empfingen wir die Bismarcker zum letzten Spiel in diesem Jahr.
Die Grünhemden starteten souverän ins Spiel und ließen bis zum Ende nichts anbrennen.
Zwei schön herausgespielte Spielzüge nutzen die Zweckeler um sich die Herbstmeisterschaft zu sichern.
Den Gelsenkirchener gelang nach einem Strafstoß noch der Anschlusstreffer, konnte unsere Jungs aber nicht aus der Ruhe bringen.

Wir blicken auf eine sehr starke Hinrunde zurück, deren Ziel es war, sich gegen die Altjahrgänge im oberen Drittel festzusetzen.
Der Wille und das Können unserer Jungs brachten uns am Ende die Herbstmeisterschaft.
Von jetzt an startet unsere Hallensaison mit Turnieren die sich auf ganz NRW erstrecken.
Mal sehen ob wir an die Erfolge der letzten Hallensaison anknüpfen können.

 

 

 

Meisterschaftsspiel am 07.12.2016
SV Zweckel 2 – Eintracht Erle 1
Das Nachholspiel fand am letzten Mittwoch statt. 
Die Zweckeler dominierten die zähe Partie und konnten das Spiel für sich entscheiden. 

 

 

Meisterschaftsspiel am 26.11.2016
SV Zweckel – SSV Buer

Zum Spitzenspiel am Samstag begrüßten wir die Gäste vom SSV Buer.
Seit vielen Jahren ist es für unsere Jungs das wichtigste Spiel der Saison.
In den ersten 20 Minuten gab es einen offenen Schlagabtausch zwischen den Teams mit Chancen auf beiden Seiten.
Zum Ende der ersten Hälfte machten die Zweckeler deutlich mehr Druck und markierten vor der Pause noch den Führungstreffer.
Die Grünhemden kamen gestärkt aus der Halbzeitpause und machten sofort Druck auf das gegnerische Tor und konnten einen weiteren Treffer erzielen.
Der Treffer zum 3:0 entstand aus einem sehr schönen Spielzug.
Von nun an überzeugten die Zweckeler mit Kombinationsspiel und ließen den Ball in ihren Reihen ruhig und besonnen laufen.
Die Bueraner setzten alles daran, sich den verdienten Ehrentreffer zu erspielen, dies gelang ihnen auch kurz vor Spielende.
Die Zweckeler Jungs gewinnen zum zweiten Mal in Folge verdient gegen den Rivalen aus Gelsenkirchen.

Es war ein sportlich anspruchsvolles Spiel mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs.

 

D2 D2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meisterschaftsspiel am 19.11.2016
DJK Teutonia Schalke 1 – SV Zweckel 2

Am Samstag waren wir zu Gast in der Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen.
Von Anfang an hatten die Jungs aus Zweckel das Spiel fest im Griff.
Bereits in der zweite Minute fiel der erste Treffer.
Es folgten weitere schön herausgespielte Tore.

Die Grünhemden siegten souverän.

 

 

Testspiele:

Da unser Meisterschaftsspiel am Samstag den 12.11.16 kurzfristig ausfiel, spielten wir gegen den SV Kray 04 aus Essen.
Das Spiel konnten die Grünhemden für sich entscheiden.

Am Dienstag den 15.11.16 spielten wir bei unserem Nachbarverein SG Preußen Gladbeck.

Bei dem Spiel konnten sich die Zweckeler ebenfalls durchsetzen.

Vielen Dank nochmal an Max für die kurzfristige Zusage.

 

 

Testspiel am 09.11.2016
YEG Hassel 1 – SV Zweckel 2

Am Mittwoch luden uns die Hasseler zum Testspiel nach Gelsenkirchen ein.
Bei strömenden Dauerregen endete die erste Hälfte unentschieden.
In der zweiten Spielhälfte konnten sich die Zweckeler dann aber durchsetzen und mehrere Tore für sich markieren.

 

 

Meisterschaftsspiel am 05.11.2016
ETuS Bismarck 1 – SV Zweckel 2

Zum Meisterschaftsspiel ging es diesmal nach ETuS Bismarck.
Die spielstarken Gelsenkirchener machten von Anfang an Druck auf unser Tor.
Unsere Abwehr und unser Schlussmann konnte aber jeden Angriff spielerisch klären.
In der ersten Hälfte konnten unseren Offensivspieler zwei schöne Tore markieren und so endete das Spiel zu Gunsten der Zweckeler.

 

 

Meisterschaftsspiel am 29.10.2016
DJK SW Ge. Süd – SV Zweckel 2

Heute traten wir im Süden unserer Nachbarstadt Gelsenkirchen an.  Von der ersten Minute an, hatten die Grünhemden das Spiel im Griff.
Die Tore vielen jeweils nach guten Spielkombinationen.
Das körperlich betonte Spiel endete mit 5:1 für die Gäste.

Ein besonderer Dank gilt dem Trainer der Gastmannschaft,
der den Zweckeler Kinder heute ermöglicht hat, schon mal Erfahrung mit C-Jugendlichen in Pflichtspielen zu sammeln.
Wir wünschen ihm weiterhin sportlich viel Erfolg.

 

 

Testspiel am 22.10.2016
SW Lembeck – SV Zweckel 2

Zum zweiten Testspiel in dieser Woche fuhren wir in unsere Nachbarstadt nach Dorsten-Lembeck.
Auf dem neuen Kunstrasenplatz konnten die Lembecker in der ersten Spielhälfte den Führungstreffer markieren.
Die Zweckler drehten in der zweiten Hälfte des Spiels auf und konnten sowohl den Anschlusstreffer als auch den Siegtreffer erzielen.
Nach 60 Minuten Dauerregen haben sich alle Jungs die heiße Dusche mehr als verdient.

 

 

Testspiel am 19.10.2016
VfB Waltrop U12. – SV Zweckel 2

Die Zweckeler wurden zum Testspiel nach Waltrop eingeladen.
Die Spielstärke der Waltroper Jungs ist uns wohl bekannt
und so war es in der ersten Hälfte ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
In einem sehr guten Spiel auf Augenhöhe gab es immer wieder schöne Spielsituationen.
Am Ende hatten die Grünhemden die Nase vorn und konnten das Spiel für sich entscheiden.

Wir bedanken uns für ein sportlich anspruchsvolles und vor allem faires Spiel.

 

 

Testspiel am 15.10.16
SV Höntrop 1 – SV Zweckel 2

Am Samstag wurden wir nach Bochum zum Testspiel eingeladen.
In einem sehr starken Spiel beider Teams setzten sich die Höntroper am Ende durch.
Aufgrund der ausgeglichenen Spielstärke beider Mannschaften
ist das nächste Treffen als Vorbereitungsspiel für die Rückrunde bereits in Planung.

Wir wünschen Dirk und seinem Team für die weitere Saison viel Erfolg.

 

 

Feldturnier am 08.10.16
bei der DJK Dortmund-Dorstfeld

Zum dritten Turnier in dieser Saison ging es nach Dortmund.
Da wir es im letzten Jahr schon ins Finale geschafft haben, luden uns die Dortmunder wieder ein.
Wie in der Meisterschaft trafen wir auch bei diesem Turnier nur auf Altjahrgangsmannschaften.
In der Vorrunde konnten wir im ersten Spiel ein Remis und im zweiten Spiel einen Sieg verzeichnen.
Als Gruppenzweiter trafen wir im Viertelfinale auf BW Altstedde und konnten das Spiel für uns entscheiden.
Im Halbfinale trafen wir dann auf die D1 vom FSV Witten.
Das Spiel endete unentschieden und es wurde im Neunmeterschießen entschieden.
Wie beim letzten Turnier auch überzeugten nicht nur unsere Schützen sondern wieder mal unser Schlussmann.
Im Finale trafen wir auf die D1 der Spvg Schonnebeck. Das Spiel war von Anfang stark umkämpft und es gab auf beiden schöne Spielzüge.
Am Ende konnten die Essener durch zwei Strafstöße das Spiel für sich entscheiden.
Die Grünhemden freuen sich über den Pokal des zweiten Siegers und nehmen diesen gerne mit nach Gladbeck.

Wir sind sehr stolz auf euch.

Weiter so !!!

 

 

D2

 

 

Die D2 des SV Zweckel sichert sich beim “2. Herbstcup des SC Hassel” den Turniersieg. 
Am 03.10.2016 lud der SC Hassel zum 2. Herbstcup ins Lüttinghof-Stadion ein.
Es traten 16 Mannschaften aus verschiedenen Regionen in zwei Gruppen an.
Es wurde sowohl auf der Asche, als auch auf dem Naturrasen gespielt.
In den sieben Vorrundenspielen hatten die Zweckeler bis auf ein Remis gegen Spoho Köln nur Siege zu verzeichnen.
Im Halbfinale trafen wir auf die Jungs von VFR Oberhausen 08, dieses Spiel konnten wir souverän für uns entscheiden und so zogen wir ins Finale ein.
Im Endspiel standen uns dann die Spieler von SG Essen-Schönebeck gegenüber.
Nach einem spannenden Spiel stand es am Ende 0:0.
Die Entscheidung fiel im Neunmeterschießen. Die Grünhemden gingen jeweils mit stark geschossen Toren in Führung und die Gegner legten nach.
Der Zweckeler Keeper parierte den letzten Schuss der Essener und so hieß der Sieger am Ende SV Zweckel.
Damit sicherten sich die Jungs bei der zweiten Turnierteilnahme in dieser Saison auch den zweiten Turniersieg in Folge.

 

img_1732

E2

 

01.10.2016
SV Zweckel D2 – Viktoria Resse D1 
Heute empfingen wir die Gäste aus Resse. Das Spiel begann mit viel Druck der Heimschaft und so konnten wir auch den Führungstreffer markieren.
Durch clevere Spielzüge kamen die Zweckeler immer wieder vor das Tor der Gäste und so stand es zur Pause 3:0.
In der zweiten Spielhälfte konnten die Grünhemden ihren Vorsprung nochmal ausbauen. Die Jungs aus Resse konterten immer wieder, aber die Abwehr und unser Schlussmann ließen keinen Gegentreffer zu.
Das Spiel endete 7:0 für die Heimmannschaft.
D2 D2 D2
24.09.2016
Adler Feldmark D1 – SV Zweckel D2
Das Auswärtsspiel in Gelsenkirchen konnte die Heimmannschaft für sich entscheiden. Die Zweckler erzielten zwar den Führungstreffer, konnten jedoch die Gegentreffer nicht verhindern und unterlagen mit 4:1.

 

17.09.2016
SV Zweckel-SSV Rotthausen  1:0 (0:0)
Im zweiten Pflichtspiel dieser Saison war die D1 aus Rotthausen zu Gast in Zweckel.
Die Gastgeber machten von der ersten Minute an Druck auf das gegnerische Tor
und auch in diesem Spiel konnten sich die Grünhemden durch schöne Spielzüge zahlreiche Torchancen erspielen.
In der ersten Hälfte konnten die Gladbecker so auch den Führungstreffer markieren.
Die defensive aufgestellten Jungs aus Gelsenkirchen ließen keinen weiteren Treffer zu und so endete das Spiel 1:0 für den SV Zweckel.

 

10.09.2016
BVH Dorsten D1 – SV Zweckel 
Beim Testspiel in Dorsten fiel die erste Hälfte des Spiels ausgeglichen aus und es gab Tore auf beiden Seiten.
In der zweiten Hälfte hatten die Dorstener die Nase vorn und konnten das Spiel für sich entscheiden.

 

03.09.2016
SV Zweckel – Horst 08 4:0 (3:0)
Im ersten Meisterschaftsspiel empfingen die Zweckeler die Gäste aus Horst auf dem heimischen Ascheplatz.
In einem sehr konzentrierten und interessanten Spiel setzten sich die Jungs aus dem Gladbecker Norden mit 4:0 durch.
Das Spiel war geprägt von schönen Spielzügen und anschließenden Toren.  

 

Testspiele

01.09.2016
Spvg. Erle – SV Zweckel

Beim letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart traten die Zweckler in Erle zum Testspiel an.
Die Grünhemden konnten sich souverän durchsetzten und freuen sich auf den Start in die neue Saison.

20.08.2016
SC Lüdenscheid-SV Zweckel

Nach drei Wochen harter Vorbereitung lud uns heute der SC Lüdenscheid ins Sauerland zum ersten Testspiel der neuen Saison ein.
Die ersten zehn Minuten tasteten die Mannschaften einander ab. Dann konnten die Zweckeler den Führungstreffer erzielen.
Im weiteren Verlauf folgten weitere Tore.
Der Gastgeber markierte kurz vor dem Ende den Anschlusstreffer.
Wir bedanken uns für die Einladung und ein faires Spiel.

 

25.08.2016
SC Suderwich- SV Zweckel
An einem der heißesten Tage des Jahres konnten sich die Jungs aus Zweckel souverän durchsetzten.
Nach dem Spiel öffnete die Heimmannschaft das Tor zum angrenzenden Freibad und sorgten so für eine angenehme Abkühlungen.

 

Erster Turniersieg der neuen Saison

27.08.2016
Turniersieg beim 2. SV Leithe – D Junioren Cup
Die Grünhemden setzten sich in drei Spielen mit einem Sieg durch. Bei den zwei anderen Spielen reichte ein Remis und so konnten die Jungs, wie im Vorjahr den Siegerpokal mit nach Gladbeck nehmen.