Saison 2018/19

 

Trainer: Benjamin Flohr
Kontakt: 0172 4231285

 

Betreuer: Allatin Aydogan

 

Trainingszeiten:

Mittwoch: 17:00Uhr -18:30 Uhr (Rasenplatz)
Freitag      17:00 Uhr -18:30 Uhr (Ascheplatz)

 

Zum aktuellen Spielplan >

Spielberichte:

10.11.2018

Nachdem souveränen Sieg  der E1  gegen den VfB Kirchhellen folgte sofort das nächste Highlight.
Heute musste das Duschen mal schneller über die Bühne gehen…
denn bereits um 13.30 Uhr hatten die Spieler unsere E1 einen Termin als Einlaufkids
bei Rot – Weiß Essen.

Den Blick hinter die Kulissen des Stadions an der Hafenstraße hatten die Jungs ja bereits im August, als sie bei der Partie des BVB gegen Lazio Rom als Einlaufkids fungierten.

Heute war die Nervosität deshalb nicht ganz so groß und es wurden viele interessante Fragen an die Mannschaft des RWE gestellt, die auch zur vollen Zufriedenheit beantwortet wurden.

Die Kids und auch die mitgereisten Eltern sahen ein anspruchsvolles Spiel, auch wenn der Heimatverein heute leider keine Punkte verzeichnen konnte.

 

SV Zweckel E1-VfB Kirchhellen E1 (5:2)

Am heutigen Samstag, den 10.11.18 fand das zweite Heimspiel gegen den VfB Kirchhellen statt.

Die Zweckeler Jungs waren, wie zu jedem Spiel, hochmotiviert und wollten sich die drei Punkte und somit den ersten Heimsieg in der laufenden Saison verdienen.
Von Beginn an, war es von beiden Seiten ein kampfbetonten Spiel…
Rasch erzielten die Zweckeler Kicker durch einen Konter das 1:0…

Es war ein hitziges und temporeiches Spiel beider Seiten. Ein langer Ball von unserem Keeper wurde durch den Treffer zum 2:0 belohnt..
Somit stand es zur Halbzeit 2:0 für den SV Zweckel…

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Spielern vom VfB Kichhellen jedoch, den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen.
Die Antwort der Zweckeler Jungs folgte aber auf dem Fuße und sie schossen das 3:1.
Mit Kampf und Entschlossenheit gelang es den Kirchhellenern aber, erneut den Anschluss zu finden und das 3:2 zu erzielen..
Nach Wiederanstoß fanden die Zweckeler schnell zurück ins Spiel, drückten die Kirchhellener in die eigene Hälfte.
Durch die spielerische Klasse gelang es den Kickern vom SV Zweckel, die Gegner von Kirchhellen mit zwei sensationellen Toren zum 4:2 und 5:2. zu bestrafen…

Am Ende des Spieles hieß es somit SIEG für den SV Zweckel über den VfB Kirchhellen…

Jungs ein super Spiel und ein hochverdienter Sieg… weiter so…

Aufstellung: Jan S, Kian, Jan T, Tim, Phil, Paul V, Paul B, Melih, Levin, Arda

 

 

 

Freundschaftsspiel

Fortuna Bottrop E1-SV Zweckel E1 (2:10)

Am Mittwoch den 07.11.18 um 17:30 Uhr hatte die Zweckeler E1 mit Trainer Benny Flohr ein Freundschaftsspiel gegen die E1 des SV Fortuna Bottrop. Gespielt wurden 2×25 Minuten. Zu Beginn der ersten Halbzeit waren beide Teams hochmotiviert…

Lange Bälle bestimmten die ersten Minuten von den Fortunen, was für die Zweckeler kein Problem war. So klärte die Abwehr der Fortuna zu einer Ecke für den SV Zweckel. Die super geschossene Ecke der Zweckeler führte auch zum 0.1 Führungstreffer.

Nach dem Wiederanstoß der Fortuna drückten unsere Jungs die Fortunen in die eigene Hälfte. Der Torwart der Fortuna parierte den Torschuss des SV Zweckel und klärte zur zweiten Ecke im Spiel. Eine sauber geschossene Ecke und Zweckel erhöhte auf 0:2. Somit hieß es, zwei Ecken-zwei Tore. Zur Halbzeit stand es 0:3 für unsere Jungs des SV Zweckel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Fortunen nicht wach und kassierten rasch fünf weitere Tore.

Somit führten die Zweckeler deutlich mit 0:8…

In der Mitte der zweiten Hälfte gelang es den Fortunen aber das 1:8 zu erzielen. Die Antwort der Kicker des SV Zweckel ließ aber nicht lange auf sich warten und sie erhöhten auf 1:9. Den Fortunen zeigten sich starke, hellwache und gut zusammenspielende Zweckeler Jungs, die sich den deutlichen Spielstand nicht mehr nehmen lassen wollten. Es gelang den Fortunen dennoch das zweite Tor zu erzielen. Auch hier waren die Zweckeler souverän und schossen als Antwort auf das zweite Gegentor das 2:10…

Dieser Spielstand war auch gleichzeitg der Endstand des Spieles.

Wir bedankeb uns für ein tolles und faires Spiel und wünschen den Fortunen aus Bottrop weiterhin viel Erfolg in der laufenden Meisterschaft…

Aufstellung SV Zweckel: Kian, Jan T, Jan ß, Noah, Mwlih, Tim, Phil, Lukas, Paul V, Paul B, Alex, Arda

 

03.11.18 SV Zweckel – SV Horst-Emscher am 03.11.18 (3:4)

Im ersten Heimspiel der laufenden Saison traf die E1 des SV Zweckel,unter Trainer Benny Flohr, auf den Tabellenführer aus Horst.
Anstoß war um 11:00 Uhr bei frischem, aber sonnigem Wetter.
In der ersten Halbzeit spielten die Zweckeler tollen Fußball, lagen aber durch einen unglücklichen Ballverlust mit 0:1 zurück.
Trotzdem gelang es den Zweckelern, die Gegner aus Horst gut zu beschäftigen und sie hätten beinahe den Ausgleich erzielt, der jedoch durch eine Parade vom Schlussmann aus Horst gehalten wurden.
Nach dem Anstoß des Keeper aus Horst trafen die Gäste zum 0:2.
Die Horster waren zu dem Zeitpunkt einfach handlungsschneller und uns immer ein paar Schritte voraus.
So kam es auch zum Halbzeitstand von 0:4 für den SV Horst-Emscher.

Nach der Halbzeitpause drehten die Zweckeler auf. Wie ausgewechselt merkten sie, es geht heut etwas und erzielten das 1:4. Die Jungs beider Mannschaften spielten einen erstklassigen Fußball.
Unsere Jungs trafen zum 2:4. Die Horster kamen kaum noch vor unser Tor und hatten die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nicht einen Torschuss.
Die Zweckeler bissen sich am Gegner fest und zeigten, dass man auch bei einem Rückstand nicht einfach aufgeben sollte.
Sie belohnten sich mit dem Treffer zum 3:4.
Ein super Spiel der Jungs, bei dem das Glück zum Ausgleich fehlte, obwohl es durchaus verdient gewesen wäre.

Super Leistung Jungs, weiter so…

Kader: Kian, Jan, Jan T., Paul V., Paul B., Phil, Alex, Tim, Levin, Lukas und Melih