Saison 2016/17

 

E2

 

Trainer: Andre Brors     Trainer C-Lizenz
Kontakt:0176 82977883

Co-Trainer: Michael Günther
Kontakt:0177 2156327

 

Trainingszeiten:

Dienstag: 16:00-17:30 Uhr (Ascheplatz)
Donnerstag: 16:00-17:30 Uhr (Rasenplatz)

 

Zum aktuellen Spielplan >

 

 

 

 

Training mal anders

Heute hat die E2 einfach mal das Training ins Freibad verlegt. Viele kamen und genossen die Sonne und die Abkühlung. Es war ein schöner Tag und einfach mal eine super Idee. Danke :-)

 

 

 

 

Volksbank Cup 2017 in Altenberge

 

Der Volksbank Cup 2017 ( Altenberger Fussballtage ) auf der Sportanlage TuS Altenberge war ein voller Erfolg für unsere E2. Alles lief super von Anfang bis Ende. Man konnte ein schönes Spiel nach dem anderen sehen. Sie präsentierten sich als tolle Mannschaft mit dem Willen einen Preis nach Hause zu holen. Von 10 Mannschaften die an den Start gingen waren unsere Kinder und eine weitere Mannschaft die 2 einzigen Jungjahrgänge. Sie hatten es nicht immer leicht aber sie machten super Spielzüge und tolle Tore und konnten einige Male als Gewinner vom Platz gehen. Am Ende reichte es für einen tollen und voll verdienten 3.Platz. Die Kinder haben sich super feiern lassen. Ein tolles Wochenende mit Zelten und einem super Turnier. Danke auch noch einmal das wir dabei sein durften. Alles war super. Freuen uns schon auf das nächste Jahr :-)

 

              

 

23.05.2017
SV Zweckel – SSV/FCA Rotthausen

 

Das war es. Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison und dafür ein wahnsinnig spannendes gegen einen starken Gegner. In der ersten Hälfte gingen unsere Kinder mit viel Motivation, Siegeswillen und Kampfgeist in die Partie. Es lief gut für uns. Doch der Gegner ließ nicht locker und kämpfte sich nochmal zurück. In der zweiten Hälfte mussten wir Treffer hinnehmen und kurzzeitig die Führung abgeben. Doch unsere Kinder gaben nicht auf und wollten zumindest ein Unentschieden herausholen. Was Ihnen auch gelang. Es folgten schöne Pässe, tolle Abschüsse aufs Tor und ein schönes Zusammenspiel. Somit stand es am Ende 5:5 und alle waren stolz auf die Leistung unserer Kids. Alles wieder super gemacht.

 

13.05.2017
SC Schaffrath 2 – SV Zweckel

 

Ein toller Tag bei tollem Wetter und einem schön anzusehen Spiel. Super Leistung aller Kinder. Einfach wieder alles richtig gemacht. Tolle und überlegte Pässe, schönes Zusammenspiel und eine komplett starke Mannschaft im Sturm so wie auch in der Abwehr machten es den Kindern aus Schaffrath nicht leicht. So musste der Torwart der Gegner einige Male hinter sich greifen. Schöne Tore waren zu sehen und unsere E2 konnte sich als Sieger feiern lassen. Klasse Kinder !!!!

 

 

06.05.2017
SV Zweckel – SG Preußen Gladbeck 3:0

Was für ein Spiel :-) Spannung von Anfang bis Ende. Eine Top Leistung an diesem Samstag von allen Kinder. Tolle Schüsse, tolle und gezielte Pässe, eine starke Abwehr und ein starker Torhüter. Diesmal passte wirklich alles und die Kinder setzten das um was sie in den letzten Trainingseinheiten gelernt hatten. Ein absolut verdienter Sieg  für unsere E2. Glückwunsch Kinder !!!

 

 

 

15.04.2017
Ostercup SB Gladbeck

Am Samstag den 15.04.2017 fand für unsere Kinder der E2 der Ostercup in SB Gladbeck statt. 4 Mannschaften traten bei diesem Turnier an und bestanden unter anderem aus Altjahrgängen. Dies forderte unseren Zwecklern einiges ab. Jedoch ließen sie sich nicht von der Größe und des Alters verunsichern und kämpften sich durch die Spiele. Diesmal konnte man eine starke E2 sehen. Sie zeigten Mannschaftsgeist, tolle Spielzüge, gezielte Pässe und schön herausgespielte Tore. Sie erreichten durch Ihre tolle Leistung einen voll verdienten 2. Platz und konnten sich von Eltern und Trainern feiern lassen.

Herzlichen Glückwunsch Kinder!!!

 

           

 

 

24.03. – 26.03.2017
Ein spannendes Wochenende für unsere Kids

 

Das Wochenende  war für unsere Kinder der E2 ein ganz spannendes und aufregendes Erlebnis. Am Freitag fing alles an mit einem schönen Freundschaftsspiel gegen die F3 von Zweckel. Eines tolles und faires Spiel,  bei dem beide Mannschaften eine Menge Spaß hatten.

Am Samstag ging es dann morgens weiter gegen den VfB Kirchhellen E2. Es sah am Anfang alles nach einer schönen und ausgeglichenen Partie aus. Doch dann fielen leider die ersten Tore für die Gegner und die Zweckler ließen die Köpfe hängen. In der 2. Spielhälfte kämpften sie sich noch einmal zurück in die Partie und konnten mit schönen Spielzügen und Teamgeist 4 tolle Tore erzielen. Leider ging das Spiel aber gegen uns aus. Trotz allem war es ein super Fussballspiel.

Am Nachmittag hieß es für unsere Kinder und Eltern ab nach SG Wattenscheid 09. Sie durften an diesem Tag mit den Spielern einlaufen. Eine mega Erfahrung und das bei schönem Kaiserwetter. Man konnte bei allen das Strahlen in den Augen sehen. Ein super Tag, mit vielen Eindrücken und einem tollen und spannendem Spiel.

Sonntag hieß es dann für die E2 Einlaufkids in Zweckel sein. Bei strahlendem Sonnenschein und  guter Laune freuten sich alle auf die Partie. Die Zweckler verfolgten das Spiel und hatten bei leckeren Pommes und Getränken einen tollen Fussballtag.

  

 

 

18.02.2017
BV Rentfort E3 – SV Zweckel E2

Am 18.02.2017 sah man ein schönes und starkes Freundschaftsspiel zwischen dem BV-Rentfort E3 und dem SV-Zweckel E2 .
Das Spiel fand bei nicht ganz so angenehmen aber trocken Bedingungen in Rentfort statt.
An diesem Tag konnte man eine starke E2 des SV-Zweckel sehen.
Alle Positionen wurden super gespielt.Alle waren aufmerksam und wach.
Die Abwehr stand, der Sturm war da.
Die Kinder zeigten von der ersten bis zur letzten Spielminute tolle Spielzüge.
Insgesamt war es eine klasse Mannschaftsleistung.
Sie waren an diesem Tag der gegnerischen Mannschaft eindeutig überlegen und konnten so mit einem schönen und verdienten 1:4 vom Platz gehen.
Herzlichen Glückwunsch Kinder !!!!

 

 

 

 

 

14.01.2017
Turnier der Fußballakademie Gladbeck

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung.
Es war ein spannendes und nervenaufreibendes Turnier von Anfang bis Ende.
Starkes Auftreten, ein toller Mannschaftsgeist und schöne Spielzüge ermöglichten den Zwecklern nach tollen Ergebnissen den Einzug in Runde 2.
So hatten sie die Möglichkeit sich eine Platzierung von 1-4 zu erspielen.
In der Vorrunde konnten die Jungs 1 x unentschieden, 2x als Sieger und 1x als Verlierer vom Platz gehen.
Die Niederlage merkte man Ihnen aber überhaupt nicht an.
Der Kampfgeist war geweckt, als sie erfuhren das sie in Runde 2 sind.
Jetzt wollten sie mehr und ihre Leistung mit einem Pokal belohnen.
Dies erwies sich im Anfangsspiel als schwierig.
Ein starker Gegner und leider eine hohe Niederlage war das Ergebnis.
Jedoch auch das brachte die Kinder nicht von Ihrem Vorhaben an.
Augen zu und durch hieß es. Keiner ließ die Köpfe hängen und sie kämpften weiter.
2 extrem spannende Spiele folgten und man konnte Ihren Biss und den Willen sehen.
Eltern und Trainer waren begeistert und feuerten die Kinder an.
Selbst gegnerische Mannschaften  bejubelten sie.
Das bestärkte die Mannschaft so sehr, daß sie aus den letzten 2 Spielen als Gewinner vom Platz gehen konnten.
Als Belohnung folgte ein mehr als verdienter 2. Platz.
Starke Leistung gegen starke Mannschaften. Weiter so !!!!! 

 

 

 

 

 

 

 

13.12.2016
SG Preußen Gladbeck  – SV-Zweckel

Was für ein Spiel :-) Spannung pur und das von Anfang bis Ende. Starke Leistung unserer Kinder auch wenn sie nicht als Sieger vom Platz gehen konnten. Dafür konnten sie aber auf ihre Leistungen, ihren kämpferischen Willen und manch schöne Spielzüge extrem stolz sein. Heute konnte man eine Mannschaft sehen die sich gegenseitig motivierte und nicht die Köpfe hängen ließen. Einfach toll Kinder!!! Weiter so!!! Danke auch an die Trainer und Kinder des SG Preußen Gladbeck II für das tolle und faire Spiel.

 

 

10.12.2016
SV Zweckel – SC Schaffrath

Starkes Spiel, starkes Team. Einfach ein spannendes und schönes Spiel von der ersten Minute an. Schöne und klare Spielzüge der Zweckeler Kinder, ein starker Sturm sowie eine gute Abwehr machten es den Kindern aus Schaffrath nicht leicht.
Man sah in der ersten Spielhälfte ein schönes und ausgeglichenes Spiel. Zur 2. Hälfte drehte der Sturm noch einmal auf und schöne Treffer waren zu sehen.
Die Gegner konnten auch noch das ein oder andere Tor erzielen aber in dieser Partie brillierte die Mannschaft aus Zweckel. Glückwunsch Kinder zu dieser tollen Mannschaftsleistung.

 

 

29.11.2016
SV Zweckel – BV Rentfort

Spielerisch und läuferisch waren uns die Rentforter überlegen.
Im Zweikampf waren diese auch sehr stark und konnten viele Treffer erzielen.
Verdienter Sieg.
Für unsere Kinder heißt das Kopf hoch und weiter geht’s.

 

19.11.2016
VfL Kirchhellen – SV Zweckel

Was für ein Startschuss in Kirchhellen.
Der Ball rollte super und unsere Kinder starteten toll in die Partie.
Es sah alles nach einem ausgeglichenen Spiel aus. Leider scheiterten unsere Jungs oft vor dem gegnerischeren Tor.
Hektische Abschüsse, der Pfosten, eine starke gegnerische Abwehr und eine gute Leistung des Torhüters ließen die E2 scheitern um zur Halbzeit in Führung zu gehen.
Einige unserer Kinder ließen aber in der 2. Spielhälfte die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. Doch leider überspielten die Kirchhellener unsere Abwehr und konnten noch schön herausgespielte Tore erzielen und als Sieger vom Platz gehen.
Starke Leistung an die Kinder des VfB Kirchhellen und Glückwunsch zum Sieg.
Unsere gesamte Mannschaft, Trainer und Eltern möchten auch den A- und B- Junioren des SV-ZWECKEL zum Kreispokalsieg gratulieren. Toll gemacht!!!

 

12.11.2016
SV-Zweckel II – SSV-Buer

Dieses Spiel gaben die Kinder der E2 leider aus der Hand und mussten mit einer Heimniederlage vom Platz gehen.
Dabei fing alles super an.
Tore fielen, man konnte schöne Treffer sehen und ging auch für kurze Zeit in Führung.
Doch leider gaben die Gegner nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel.
Zur Halbzeit stand es 3:4 für den SSV-Buer.
In der 2. Spielphase gaben unsere Kinder leider den Kampfgeist auf und ermöglichten so dem Gegner durch unnötige Fehler einige Tore zu erzielen.
Am Ende stand es 4:8 und die gegnerische Mannschaft durfte sich als Sieger von Trainern und Eltern feiern lassen.

05.11.2016
SV GE-Hessler 06/2 – SV Zweckel 2  2:6 (1:3)

Am Samstag hieß es bei bibbernden Herbsttemperaturen raus aufs Feld und Gas geben.
Das taten die Kinder der E2 auch und fingen mit einem guten Start an.
Tore fielen, die Abwehr stand und der Sturm war da.
Zwischenzeitlich verloren die Kinder manchmal an Konzentration, fingen sich aber wieder und gingen trotz allem mit einem super 1 : 3 in die Pause.
Die 2. Spielzeit verlief auch mit einer starken E2 und die Kinder kämpften weiter.
Dieser Fleiß wurde auch belohnt.
Tore wurden durch schöne Pässe erzielt und so konnten die Jungs und unser Neuzugang ( ein super Mädel ) erneut als  freudige Gewinner vom Platz gehen.
Toll gemacht !!!! Glückwunsch ;-)

 

E2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.10.2016
SuS 05 Beckhausen –  SV Zweckel 2:10 (1:5)

Dieses Spiel ging für die Kinder der E2 deutlich stark aus.
Ein absolut souveränes und starkes Auftreten der Mannschaft.
In diesem Spiel wurden alle Positionen komplett ausgefüllt und genutzt.
Sowohl der Sturm als auch die Verteidigung arbeiteten taktisch und spielerisch super zusammen.
So konnte der Trainer mit der Leistung seiner Mannschaft absolut zufrieden sein und die Kinder als freudige Gewinner vom Platz gehen.

 

E2

 

 

01.10.2016
SV Zweckel 2 – SpVg.Westfalia Buer 2  4:7 (1:5)

Am 01.10.16 hieß es für den SV-ZWECKEL ” Herzlich Willkommen ” lieber Zwesel.
Das Maskottchen des Vereins zog ein und verbreitete gute Laune.
Um 10:15 Uhr hieß es dann Anstoß zum Spiel  gegen den SpVg Westfalia Buer 2. Der Gegner begann mit einem starken Spielauftakt, einer sehr starken Abwehr und einer souveränen Leistung des Torwarts. Was leider Zufolge hatte, dass unsere Kinder manche Torchancen nicht immer umsetzen konnten.
Somit stand es zur 1. Halbzeit 1:5. Nach Anpfiff der 2. Spielzeit begann unser Sturm einen starken Spielbeginn und konnte durch schöne Pässe 3 Tore erzielen.
Das zeigte, daß unsere Kinder den Focus der Trainer nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 2. Hälfte versuchten umzusetzen.
Leider setzte der Gegner aber noch einmal nach und konnte das Spiel noch einmal für sich drehen und als Sieger vom Platz gehen.
Ein Lob an unsere Kinder, die trotz des Rückstandes nicht aufgegeben und weiter gekämpft haben.

 

 

Zwesel

 

24.09.2016
Erler SV 08 – SV Zweckel 2

Am Samstag fand das Spiel gegen den Erler SV 08 II statt.
Es war ein klar dominierendes Spiel der Gastgeber.
Gutes Zusammenspiel und taktische Überlegenheit ließen die Gegner als klare Gewinner vom Platz gehen.
Ein Lob von unseren Trainern für die gegnerische Leistung.

 

 

12.09.2016
VfL Grafenwald – SV Zweckel   5:5

Was für ein spannendes und leistungsstarkes Spiel unserer E2 bei extrem heißen Bedingungen.
Das Spiel begann mit einem guten Start für die Zweckler. In der 2. Minute direkt ein schön herausgespieltes 0:1 über rechts.
Jedoch kurze Zeit danach konnte der Gegner den Ausgleichstreffer erzielen,
aber die Kinder der E2 gaben nicht auf und kämpften weiter und schossen das 1:2 zum Ende der 1. Halbzeit.
Die 2. Hälfte des Spiels versprach erneute Spannung.
In der Anfangsphase verlor unsere Abwehr an Kraft und Konzentration und bot somit Grafenwald die Möglichkeit in Führung zu gehen.
Durch Zuspruch unserer Trainer fingen sich die Kinder aber schnell wieder, konzentrierten sich und bauten Ihre Formation wieder auf.
Schlag auf Schlag fielen Führungs- und  Ausgleichstreffer.
Man kann zum Abschluss sagen das es eine gute Partie war und diese mit einem super Ergebnis von 5 : 5 ausging.
Danke sagen auch die Trainer der E2 dem Schiedsrichter, der das Spiel gut und fair geleitet und den Kindern während der Spielphase auch mal eine kleine Trinkpause ermöglicht hat. Das fanden wir Top.
Ein prima Saisonauftakt unserer Kinder und hoffentlich weiteren interessanten Spielen mit tollen und fairen Gegnern.

 

                        E2         E2

 

 

 

Am letzten Ferientag nutze das Team der E 2 das sommerliche Wetter aus und verlegte das Training spontan ins Gladbecker Freibad.

 

IMG-20160823-WA0004

 

Erstes Turnier der Saison

In einem Turnier mit 14 Mannschaften erreichte die E2 einen guten 5. Platz.

Trotz der sommerlichen Temperaturen zeigten die Spieler vollen Einsatz und konnten Phasenweise mit tollen Passspielen brillieren und überzeugen.
In den 6 Spielen durften die Zweckler 3x als Gewinner vom Platz gehen.
2x musste man anerkennen, daß die Gegner eine Winzigkeit besser waren und 1x ging es unentschieden aus.
Das Trainergespann Andre Brors, Michael Günther und die mitgereisten Eltern waren mit der Leistung Ihrer Schützlinge zufrieden.