Saison 2017/18

 

 

Trainer: Marc Hellmich (Trainer C-Lizenz)
Kontakt: 0157 37566943
Co-Trainer: Jörg Mochnik
Kontakt: 0177 4825167

 

Trainingszeiten:

Mittwoch: 17:30 – 19:00 Uhr (Ascheplatz)
Freitags:  17:30 – 19:00 Uhr (Rasenplatz)

 

Zum aktuellen Spielplan >

 

16.09.2017
SV Zweckel – SG Eintracht Gelsenkirchen (3:2)

 

Ja was gibt es heute zu sagen?
Nachdem unsere Jungs heute noch zur Schule durften, spielte man mit Verspätung gegen die Jungs aus Gelsenkirchen.
Trotz besten Kader kriegen wir kein Fußballspiel zustande und tun uns wieder unnötig schwer. Verdient steht es auch zur Halbzeit 1:2 für unsere Gäste. Außer gepflegten Gepöhle konnte man leider in der 1.Halbzeit nichts von dem erkennen, was diese Mannschaft eigentlich ausmacht.
Durch ein unglückliches Eigentor der Gäste fällt das 2:2 und in den letzten Minuten können wir noch mal einnetzen zum Sieg.
Zwar haben wir 3.Punkte geholt aber das Spiel unsere Jungs ist im Moment nicht wieder zuerkennen, und zeigt uns das noch sehr viel Arbeit vor uns liegt.

 

 

09.09.2017
Viktoria Resse – SV Zweckel (6:1)

Heute starten wir mit der Meisterschaft in Resse und schlechter geht es wohl kaum.
Dauerregen, Ascheplatz und 1/3 der Kids verknittert zurück von 5 Tage Klassenfahrt. Fit sieht anders aus.
Dazu 4 Stammspieler abgesagt.
Hatten wir uns leider zum ersten Meisterschaftsspiel anders gedacht, da man in den letzten Monaten doch sehr verwöhnt war.
Also mit erheblich geschwächter Mannschaft starten wir die Saison und kassieren direkt mal 6 Stück. Lediglich unser Neuzugang  konnte mit seinem 1. Tor noch das 1:1 erzielen.
Mehr war nicht zu holen.
Mit Topleistung kann man nur unseren Torwart herausheben, sonst hätte es wohl noch einige Male geklingelt.
Neues Spiel neues Glück, hoffe wir haben dann alle an Bord.

 

28.08.2017
Turnier beim SV Lembeck

 

So wir starten das erste Jahr in der E-Jugend.
Nach dem gestrigen ersten Training sind wir heute direkt mal zum Turnier in Lembeck.
Da noch viele unserer Jungs im Urlaub sind, hilft uns die E1 mit einigen Kids aus.
Top Wetter, super Anlage in Lembeck und endlich wieder Fußball.
Aber fast 5 Wochen ohne Training machten sich schon im 2.Spiel bemerkbar und ein Einzug in die Viertelfinalspiele war leider nicht möglich.
Dafür werden wir aber in den nächsten Tagen sorgen das alle wieder 100% fit werden.
Danke an Andre und seine Jungs.

 

 

 

02.09.2017
Schaffrath E1 gegen SV Zweckel E3  (7:4)

Heute sind wir eingeladen bei der Saisoneröffnung in Schaffrath teilzunehmen.
Bestes Wetter und eine volle Anlage sorgte für ordentlich Stimmung in Schaffrath.
Kaum angekommen wurde sich erstmal in einem Menschlichen Kicker aufgewärmt

 

Zum Spiel:

Da wir von ausgehen, das wir gegen unseren Jahrgang spielen, war es um so überraschender, das man plötzlich den Altjahrgang von Schaffrath vor sich hat.
Naja “Ein Schelm ist der böses dabei denkt”
Wer uns kennt der weiß,  das wir damit kein Problem haben, da wir schön des Öfteren unsere Spiele gegen Altjahrgänge bestreiten.
Allerdings waren unsere Jungs heute in der 1.Hälfte doch sehr beeindruckt von der Körperlichen Überlegenheit unserer Gegner und man musste mit einem 5:0 Rückstand in der ersten Halbzeit zur Kabine.

Danach starten wir aus der Kabine wie die Feuerwehr und spielen die Jungs aus Gelsenkirchen an die Wand. 4 Tore kurz hintereinander und die Schaffrather wurden nervös und verlieren den Faden.
Noch 2 Tore der Gegner sind durch Auswechslung und einem Freistoß den nur der Trainer gesehen hat gefallen.
Mit der 2.Hälfte der Halbzeit kann man sehr zufrieden sein. Top Einstellung der Jungs und viel Kampfgeist, ein Spiel das schon verloren scheint so noch mal zu drehen. Trainingsinhalte der letzten Woche wurden sofort umgesetzt und führten zu Torerfolgen, freut uns als Trainer besonders.
Auf die nächsten Wochen.