Saison 2017/18

 

 

 

Trainer: Ralf Halac
Kontakt: 0178 6334066

Co-Trainer : Jan Schwers
Kontakt : 01578 6822464

Co-Trainer : Timon Reschke
Kontakt : 0157 51125461

 

Trainingszeiten:

Montag:        17:30 – 19:00 Uhr  (Rasenplatz)
Donnerstag: 17:30 – 19:00 Uhr  (Ascheplatz)

 

 

Zum aktuellen Spielplan >

 

 

1.7.2018
Sommer-Cup GA Sterkrade

Bei hochsommerlichen Temperaturen bezwang unsere F2 zuerst den Dümptner TV mit 10-1.
Spiel Nr.2 gegen Viktoria Buchholz (6-0) und Spiel Nr.3 gegen GA Sterkrade (6-1) waren ebenso erfolgreich.
Das letzte Spiel gegen die bis dahin ebenso ungeschlagenen Jungs  von Jahn Hiesfeld war auch das spannendste Spiel des Tages.
Am Ende siegten unser Team nach großem Kampf mit 2-1

 

 

17.6.2018
Stadtmeisterschaft/Spielfest Gladbeck

Nach Siegen über Zweckel3, Zweckel4, BV Rentfort, Wacker Gladbeck und Preußen Gladbeck nahmen die Jungs freudestrahlend die Medaillen entgegen

 

 

9.6.2018
SV Rotthausen – SVZ  1:7

Auch das letzte Spiel als F2 konnte die Mannschaft mit einem 7-1 erfolgreich gestalten.
Nachdem es im 1. Durchgang auch dank unseres Torhüters noch 1-1 stand schalteten die Jungs in der 2.Halbzeit einen Gang hoch und  erzielten noch 6 Treffer.
Die Jungs beendeten somit die Pflichtspiel-Saison mit 8 Siegen und einem Unentschieden bei 73-22 Toren.
Die Eltern bedanken sich bei den Trainern und den Kindern für den tollen Fußball und hoffen auf weitere schöne Spiele als F1!

 

 

2.6.2018 
SV Zweckel -Horst08 8:2

Unsere Mannschaft ziegte sich in dem Nachholspiel von Anfang an hochmotiviert und so stand es nach wenigen Sekunden bereits 1-0.
Da die Jungs auch in den folgenden Minuten nicht nachließen kamen sie gegen einen körperlich robusten Gegner zu einem hochverdientem 8-2.

2.6. 2018
Turnier in Fichte Lintfort

Nachdem morgens noch das Pflichtspiel auf dem Programm stand, spielte unser Team ab Mittags das Turnier in Kamp Lintfort.
Die Vorrunde wurde mit 4 Siegen als Gruppenerster beendet und so qualifizierten sich die Jungs für das Viertelfinale.
Dort gab es einen 1-0 Sieg gegen den FC Rumeln Kaldenhausen.
In den Halbfinals trafen dann die beiden besten F2 Mannschaften des Turniers auf die beiden besten F1 Mannschaften einer seperat ausgetragenen Runde.,s.d. wir es mit einer Duisburger F1 Mannschaft zutun bekamen.
Wie zu Erwarten hatte unser Team es extrem schwer gegen einen körperlich überlegenen Gegner und so ging das Spiel auch trotz guter Leistung verloren.
Im Spiel um Platz 3 (dem eigentlichen F2 Finale) mobilisierten die Jungs noch mal alle Kräfte und spielten auf ein Tor,doch ein Treffer konnte leider nicht gelingen s.d. es zum 7m-Schießen kam.
Dort fehlte ein wenig das Glück und unsere F2 ging als 4 Sieger von 20 Mannschaften nach Hause.

 

 

 

31.5.18
Zwesel Cup

Unser eigenes Turnier wurde im Modus Jeder gegen Jeden ausgespielt.
Nach 6 Siegen in 6 Spielen gegen Langenbochum (4-1),SC Velbert (4-1),SC Hassel (1-0),SV Leithe (1-0),SV Zweckel F4 (4-1) und Vestia Disteln (3-1) konnten sich die Jungs über eine verdiente Medaille freuen.

 

 

26.05.18 (Freundschaftsspiel)
Zweckel F2-SuS Hervest-Dorsten

Bei einem sonnigen Wetter gingen unsere Jungs in Führung, die Gäste konnten noch den Anschlusstreffer erzielen. Aber nach der Pause spielte unsere Mannschaft schön über Außen und kam zu ihren Chancen.  Am Ende stand es 5:3 für uns.

 

12.5.18
VFB Kirchhellen-SV Zweckel 2:2 

Wie erwartet wurde es ein schwere Spiel gegen den VFB aus Kirchhellen.
Da unsere Jungs teilweise in Manndeckung genommen wurden kamen sie diesmal nicht richtig zur Entfaltung und erspielten sich nur wenige Tormöglichkeiten.
In der 2.Halbzeit konnten sich außerdem beide Torhüter auszeichnen s.d. es am Ende zu einem gerechten Unentschieden kam

 

 

5.5.18
SV Zweckel-Erle 08 10:3

Im Spitzenspiel zweier starker F2 Mannschaften zeigten unsere Jungs eine herausragende Mannschaftsleistung!
In den ersten Minuten belauerten sich noch beide Teams, doch mit unserem 1-0 brach der Bann und Angriff um Angriff rollte auf das Erler Tor zu und zur Halbzeit stand es bereits 7-1.
Nachdem die letzten Spiele gegen Erle noch verloren gingen zeigten unsere Jungs was sie mit Kampf, Wille und Spielwitz erreichen können.
Am Ende dieser klasse Leistung stand dann ein 10-3 gegen eine absolute Top Mannschaft.
Ein großes Lob gilt auch dem Trainerteam.
Ihr habt die Jungs top eingestellt und motiviert!

 

 

28.4.18
BV Rentfort-SV Zweckel 2:8

In dem Derby an der Rentforter Hegestr. klappte längst nicht alles so wie es das Ergebnis vermuten lässt.
Trotzdem gelangen einige schöne Spielzüge, sodass es am Ende zu einem verdientem 8-2 Sieg reichte.

 

21.04.2018
SSV Buer- SV Zweckel F2

Unsere Jungs fingen ganz stark an und gingen mit 1:7  in die Halbzeit , in der Halbzeit kam die Ansage von dem Trainer Team weiter wachsam sein das Spiel ist noch nicht gewonnen, und so war es auch die Gegner kamen sehr gut ins Spiel und schossen ein Tor nach den anderen , und kamen bis auf 6:7 ran , es hat ein wenig gedauert bis unser F2 wieder ins Spiel fand und mit dem Schlusspfiff stand es 6:8 für unsere Jungs.

17.3.18
Eintracht ERLE-SVZ (4:6)

Bei eisigen Temperaturen und auf schwer bespielbaren Platz zeigten beide Mannschaften erstaunlich guten Fußball. Am Ende behielt unser Team mit 6-4 die Oberhand

4.4.18
DJK Wattenscheid-SVZ (4:4)

Das Spiel war ein Test auf Augenhöhe und es ging hin und her.Nachdem unsere Jungs mit 3-0 führten,lagen sie danach mit 3-4 hinten.Dann bewiesen sie erneut Kampfgeist und erzielten mit dem Schlußpfiff den 4-4 Endstand

07.04.18
Jahn Hisfeld – SVZ( 7:3)

Auch dieses Spiel war ein Vorbereitungsspiel unsere Jungs fingen gut an und Konnten schnell die 3 Führungstore erzielen , Sie erspielten sich weitere 100 prozentigen Chancen, aber wie das so halt im Fußball ist , Wer Sie vorne nicht macht bekommt Sie hinten rein.

 

10.02.2018
” Stadtmeisterschaft in Rentfort “

Diesmal stand diese ganz unter dem Motto: Spielfest der Gladbecker Jugend.
Es waren spannende Partien dabei , die im Fair Play Modus gespielt wurden.
Die F2 von Zweckel hat wieder einmal Gezeigt das Sie auch in der Halle gut mit der Murmel umgehen können , alle hatten einen Riesen Spaß.

 

03.02.2018
SV Velbert – SV Zweckel

Heute fand ein ganz besonderes Freundschaft Spiel in SC Velbert statt. Es war ein Spiel gegen einen Spieler der bei uns in Zweckel gespielt hat. Die Gastgeber legten gut Vor und und gingen in Führung. Es war ein sehr Faires Spiel. Dan ging es Schlag auf Schlag und 5 Minuten vor dem Abpfiff stand es 3:3 , und fast mit dem Schlusspfiff gelang es unseren Jungs das Spiel zu gewinnen.

 

20.01.2018
Tus­po Saar­n 1908 e.V – SV Zw­eck­el F2

Auch das 2te Vorbereitungsspiel wurde mit Bravour absolviert. Auf einen Schnee- Eisbedecktem Spielfeld,
Spielten die Jungs einen guten Fußball. Es kam zu einigen Ausrutschern , dennoch kombiniert die Zweckler und kontrolliert das Spiel. Das wichtigste war das sich keiner verletzt hat, das war auch das Motto von den Trainern.

 

 

13.01.2018
SV BW Fuhlenbrock – SV Zweckel F2

Heute fand das erste Vorbereitungsspiel statt.
Die Gastgeber kamen gut ins Spiel  und dominiert die Erste Halbzeit 4:1. In der Halbzeit gab es eine Ansage von den Trainern, und die Jungs bewiesen wieder einmal ihren Kampfgeist, und entschieden das Spiel 4:6 für sich.

 

 

25.11.2017
SV Zweckel – Wacker Gladbeck

Heute fand das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres statt.
Auf heimischem Boden tat sich unsere F2 in den ersten Minuten sehr schwer und lag mit 0:2 zurück. Die Trainer reagierten, stellten um und die Zweckler kamen wieder ins Spiel zurück.
In der Halbzeit gab es eine klare Ansage von den Trainern.
Die Jungs setzen die Anweisung um und gingen mit 11:3 als Sieger vom Platz .

Ein Lob an die Jungs, Ihr kämpft immer bis zur letzten Minute.

 

 

19.11.2017
Gewinneinlösung auf Schalke

Am 15.07.2017 fand der AOK Knappenkids Cup auf Schalke statt. In einer spannenden Vorrunde, ging unsere F2 da war es noch die G1 als Gruppensieger in das Achtelfinale. Im Ko System spielten sich unsere Jungs mit Kampf und feinen Spielzügen bis ins Finale. Es war ein hartes Finalspiel, mit anschließendem 7 Meter schießen. Unsere Jungs behielten die Nerven und holten Sich den Pokal. Als Sieger bekam die Mannschaft noch Freikarten, zu einem Spiel vom FC Schalke 04, das Sie am 19.11.2017 gemeinsam besucht haben . Zu Freude der Jungs hat der S04 2:0 gewonnen.

Wir Als Trainer und Eltern sind sehr stolz auf euch.

 

 

 

18.11.2017
SSV Buer III – SV Zweckel (0:2)

 

Am Samstag trafen unsere Jungs auf den SSV Buer , obwohl die Gastgeber einen kleinen Vorteil auf dem Heimischen Rasen hatten, kämpfte unsere F2.
Und mit jeder Minute waren Sie dem Führungstreffer immer näher, und gewannen das Spiel mit 2:0
Das Spiel war insgesamt mit vielen Zweikämpfen, ein körperbetontes Spiel.

 

 

11.11.2017
SV Zweckel – BV Rentfort

 

Von der 1. Minute an ließen unsere Jungs keinen Zweifel aufkommen, wer in dem Derby den Platz als Sieger verlässt. Sowohl in der Abwehr als auch im Sturm war es auf schwer bespielbaren Platz eine klasse Leistung der Mannschaft. Hätte der gegnerische Torwart nicht so einen überragenden Tag erwischt, wäre das Ergebnis vermutlich höher ausgefallen.

 

 

08.10.2017
SuS 05 Beckhausen – SV Zweckel (0:12)

Am Samstag  traf die F2 auf den SuS 05 Beckhausen. In den Ersten Minuten gelang es der F2 von Zweckel  mit einem guten Flügelspiel die ersten Treffer zu erzielen. Zur Halbzeit stand es 0:5 für unsere Jungs. Nach dem Wiederanpfiff dominiert die F2 das Spiel bis zur letzten Minute. Super Leistung Jungs.

 

 

30.09.2017
SV Zweckel II – SC Schaffrath II (13:2)

 

Am Samstag traf die F2 auf den SC Schaffrath. Bei einem regnerischen Spiel dominierte unsere F2 das Spiel von der ersten Minute an.
Es ging auf den nassen  Rasen sehr zu Sache, da der Ball beim Abspielen schnell wurde, aber die F2 kontrolliere das Spiel und erzielte durch schönes Kombinationsspiel die ersten Treffer. Am Ende gingen wir mit einem 13:2 Sieg vom Platz.

 

23.09.2017
VFB Kirchhellen II – SV Zweckel II (5:3)

 

Am Samstag traf die F2 auf  VfB Kirchhellen.
In den ersten 25 Minuten ging es hin und her.
Einen Rückstand konnte unsere Mannschaft noch drehen und zur Halbzeit stand es 3:2 für uns.
Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten 2 Treffer.
Unsere F2 kämpfte um den Anschlusstreffer, aber diesmal hat es nicht gereicht und so endete das Spiel 5:3.