Saison 2016/17

 

f3

Trainer: Marc Hellmich      Trainer C-Lizenz
Kontakt: 0157 37566943

 

Co-Trainer: Jörg Mochnik
Co-Trainer: Stefan Falk

 

 

Trainingszeiten:

Mittwoch: 16:00 – 17:30 Uhr (Ascheplatz)
Freitag:    16:00 – 17:30 Uhr (Rasenplatz)

 

Zum aktuellen Spielplan >

 

 

 

 

08.07.2017
Turnier in Bochum beim Tus Harpen

Zum Abschluss unserer Saison spielten wir noch einmal ein Turnier in Bochum.
Mit kleinem Kader und Hilfe eines F2-Jugend Spielers wollten wir heute unseren Saisonabschluß einläuten.
In der Vorrunde mit 3 Siegen und einer Niederlage kommen wir ohne Probleme weiter und stehen im Finale der besten 8.
Hier verlieren unsere Jungs den Faden und “leider “scheiden wir aus.
Schon im letzten Vorrundenspiel war aber zu sehen”Flasche ist leer”
Nach einer bärenstarken Saison und tollen Erfolgen unserer Jungs wird es Zeit für die Pause um neue Kraft zu tanken.
Für Trainer, Kinder und Eltern war es eine tolle Erfahrung, die wir gemacht haben in den letzten Monaten.
Toll wie sich unsere Jungs entwickelt haben und der Fußball ein wichtiger Bestandteil für sie geworden ist.

 

 

01.07.2017
Feldstadtmeisterschaft in SG Preussen Gladbeck

 

Was für ein Samstag.
Heute wurden die Stadtmeisterschaften der F-Jugend in Gladbeck ausgespielt.
In der Gruppe der gemischten Jahrgänge 2008/09 hatten wir heute die Möglichkeit unsere guten Ergebnisse der letzten Monate zu bestätigen und nach der gewonnenen Hallenstadtmeisterschaft 2017 auch auf dem Feld das Ding zu holen.
Vor Beginn der Spiele muss man zugeben waren die Trainer nicht überzeugt ob das so einfach werden würde (sehr nervös war man).
Aber unsere Jungs waren vom ersten Spiel an konzentriert und dominierten das gesamte Turnier.
Alle Spiele wurden sehr eindeutig gewonnen und ohne Gegentor beendet. Am Ende stehen 16:0 Tore auf unser Konto und die Feldmeisterschaft 2017 geht an die F3 vom SV Zweckel.

Natürlich muss man zugeben das wir der Altjahrgang 2008er sind aber die meisten dieser Kinder grade mal 2 und weniger Jahre Fußball spielen und dafür eine tolle Entwicklung hinter sich haben.
Das Trainer Team ist so MEGA stolz auf euch wie ihr euch gemacht habt ,welchen Einsatz ihr im Training, im Spiel oder in Turnieren zeigt und immer fair auf und neben dem Platz seit.
Als Trainer (Anfänger) kann man sich nichts besseres Wünschen und wir freuen uns darauf euch auch in den nächsten Jahren der E-Jugend zu begleiten und helfen.
Glückwunsch zum Double.

 

 

17.6.2017
Top Turnier bei Schwarz-Weiß Altstaden Kuhlecup 2017

Wieder konnte sich die F3- vom SV Zweckel  bei einem Turnier mit einer super Leistung belohnen.
Ungeschlagen teilen sich der SV Zweckel F3 und die F1 aus Hamborn den 1.Platz.
Die Hamborner Jungs waren für uns im ersten Spiel ein richtiges Brett.
Danke schön an Schwarz-Weiß Altstaden für eure Einladung war ein tolles Turnier.
Gerne wieder.

 

 

 

 

07.06.2017
Freundschaftsspiel SV Zweckel – BV Rentfort F1 (4:6)

Wieder mal trafen wir uns mit den Jungs vom BV Rentfort F1 zu einem freundschaftlichen Vergleich.
Kurzfristig mussten die Jungs aus Rentfort bei uns auf Asche spielen, da an diesem Tag der eigene Platz gesperrt war.
Gespielt wurde schon im E- Jugend Modus.
Trotz sehr schwülen Wetter und frühen Anstoß (einige Kinder kamen direkt von der Schule) war es wieder ein Top Spiel.
Der Sieg ging dieses mal an den BV.
Endstand 4:6.
Eltern und Trainer haben ein tolles Spiel gesehen, wo sich keine Mannschaft was geschenkt hat , aber immer fair war.
Das nächste Treffen gegen die Jungs steht schon fest, denn zum Saisonabschluß am 15.7. spielen wir noch mal gegeneinander und dann wird noch ne Pizza zusammen gegessen.

 

03.06. – 05.06.2017
TUS Altenberge 09 Volksbank Cup 2017

 

An diesem Wochenende waren wir zu Gast beim TUS Altenberge 09 Volksbank Cup 2017 (Jugendturnier).
Schon im letzten Jahr durften wir mit unseren Jungs das Pfingstwochenende in Altenberge verbringen.

Samstag Anfahrt mit den Jungs der F3 und E3.
Jetzt hieß es erstmal unsere Zelte aufschlagen. Schon am Vortag ist unsere C-Jugend aufgeschlagen und hat sich auf tolle Spiele vorbereitet.

Samstag 13.30 Uhr starteten die Jungs der C-Jugend ihr Turnier mit 19 Spielern an Bord und durften 2 Mannschaften stellen da 6+1 gespielt werden sollte. Top Entscheidung, beide Mannschaften stehen am Ende im Finale und “Kämpften” um Platz 1 u.2.

Super Leistung der Jungs und Trainer und schon gehörte der erste Tag dem SV Zweckel.

Nach einer langen Nacht und einem jung/gegen alt Spiel war dann unsere E3 morgens dran.
Die Jungs konnten sich einen tollen 3. Platz sichern und das gegen die Altjahrgänge. Respekt und Glückwunsch Andre.

Jetzt waren wir dran.
14.13 Uhr erstes Spiel der F3 vom SV Zweckel.

In der Zwischenzeit ist unsere G1 und D3 in Altenberge eingetroffen.

Die Kinder der G1 fungierten sofort als Einlaufkids der F-Junioren und begleiteten uns aufs Spielfeld. (Tolles Bild)

Unerwartet war dann der Verlauf der Vorrunde, mit nur einem Gegentor und ohne Punktverlust wird man Gruppen Erster und wir kamen ins Halbfinale. Dort treffen wir auf die Jungs vom VFB Kirchhellen unserem Stadtnachbarn, der auch im Münsterland gastierte und ein echter Brocken war. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber nach einem 1:0 Rückstand konnte man das Spiel mit 1:2 für sich verbuchen und wir kamen ins Finale. Mit letzter Kraft werden die letzten 10 Minuten runter gespielt und das Spiel endet mit einem 0:0 und muss durch ein 7m schießen entschieden werden. Glück und eine super Torwartleistung beschert uns den Turniersieg in Altenberge.

Trainer und Eltern waren dann nach diesem Krimi auch fertig, aber überglücklich und sehr stolz auf unsere Truppe.

Zum Schluss:

Danke an alle Zweckeler, die uns unterstützt haben G-,E-,D- und auch C-Jugend, Eltern und der Rest.
Geiles Wochenende.

 

 

 

29.04.17
Schaffrath : SV Zweckel F-3 (2:2)

Heute ging es nach Gelsenkirchen zum SV Schaffrath.
Da wir schon im Januar ein Freundschaftsspiel gegen unsere Kollegen aus GE hatten, wussten wir was uns erwartete.
Leider fehlten uns heute 5 Stammspieler, darunter auch beide Torhüter.
Also musste ein Feldspieler ran und einige Kids, die noch wenig Spielerfahrung haben.
Tolles Wetter und die Jungs waren heiß.
In der ersten Halbzeit kassiert man 2 Treffer. Aber wer unsere Jungs kennt weiß die geben nicht auf.
Die zweite Hälfte gehörte uns und wie im Januar konnte der SV Schaffrath nichts mehr dagegen machen.
Wir erzielten die Tore zum 2:2 und hatten wieder fünf 100%ige Chancen, die wir nicht verwerten konnten.
In der letzten Minute knallen wir das Ding aus 4m in den blauen Himmel.
Schade es bleibt beim 2:2.
Resümee des Tages: Bis zum Schluss hat man sich nicht aufgegeben und wir alle haben ein tolles Spiel gesehen.
Danke für eine Top Leistung.

 

 

21.04. – 23.04.2017
Abschlussfahrt nach Schloss Dankern

Was für ein Wochenende.

Freitag Vormittag war schon ein ganzes Rudel an Eltern und Kinder in Dankern angekommen und machten den Park unsicher. Über den Tag verteilt kamen auch die restlichen Spieler, Eltern sowie die Geschwisterkinder dazu.
Abends wurde zusammen gegrillt und gelacht bis spät in die Nacht.
Samstag wurde das Hallenbad gestürmt. Tolle Anlage mit super Rutschen, unsere Jungs und Mädels hatten riesig Spaß.
Danach wieder in den Spielpark und abends wurde wieder gemeinsam gegrillt.
Am Sonntag stand ein Highlight an. Kart fahren auf einer tollen Bahn.
Für viele das erste mal und alle hatten einen Mega Spaß.
Ne was da los war, einfach ein tolles Wochenende.
Tolle Eltern, eine super Truppe kann man nicht anders sagen.
Schaut euch die Bilder an “Ohne Worte” fantastisch.
Ich denke,  dass dieses Wochenende noch mehr zusammengeschweißt hat, nicht nur unsere Spieler auch unsere Eltern und Trainer.
Danke an alle für ein unvergessliches WE.

 

 

08.04.2017
Ostercup in Eintracht Erle

Heute waren die Kids der F3 vom SV Zweckel zum Osterturnier nach Eintracht Erle eingeladen.
Zu Gast bei Freunden. Tolles Turnier, wie immer ein super Gastgeber.
Unter Trainer Jörg Mochnik legte man eine super Vorrunde (Gruppenerster) hin und zog mit nur einem Gegentreffer ins Finale ein.
Dort fehlte dann die 2. Luft, man musste sich das erste mal an diesem Tag geschlagen geben.
Da unsere Jungs und Mädels ohne Pause vom Halbfinale direkt das Finalspiel angehen mußten, waren die Kids platt und konnten die Niederlage nicht verhindern.
Aber…….Was unsere Jungs und Mädels in den letzten Monaten geschafft haben ist schon Wahnsinn. Von einer Truppe, die viele belächelt haben, wurde ein super Team, die sich von Woche zu Woche verbessern und sich auch mit kleineren Erfolgen belohnen.
Wir Trainer und Eltern sind MEGA Stolz auf euch. Weiter so.

 

 

01.04.17
SV Zweckel  gegen Blau Weiß Gelsenkirchen (5:3)
Bestes Wetter heute an der Dorstener Straße und eine komplette Mannschaft.
Nach der Niederlage in Preußen wollten unsere Jungs Zuhause einen Sieg.
Alle waren vom ersten Moment an fokussiert und brannten darauf diesen auch zu holen.
Die Gegner aus Gelsenkirchen konnten von Anfang an nicht fußballerisch dagegen halten.
Das Spiel wurde leider mehrmals unterbrochen, weil es immer wieder zu schweren Fouls durch die Jungs aus GE kam, die sich nur noch mit Körpereinsatz, gegen die drohende Niederlage wehren konnten. Leider sah das gegnerische Gespann es nicht so, und ließen ihre
Mannschaft ihr Spiel auch so weiter spielen.
Trotz aller Härte und Versuche unsere Jungs einzuschüchtern gab es einen auf den Deckel.
Bis zum Schluß hat unsere Truppe dagegen gehalten, tolle Spielzüge gezeigt und sich zu keiner
Sekunde des Spiels aufgegeben.
Von Tor über außen, Kopfballtor und einen Knaller aus 15m (Freistoß) gab es
alles zu sehen.
Super Spiel Jungs, wir sind stolz auf euch.

 

 

 

 

25.03.17
SG Preußen Gladbeck gegen SV Zweckel F3  (4:1)
Heute war Derby-Tag.
Gegen die F1 von Preußen war schon vorher klar,  dass da ein Kaliber kommt,  wo es sehr schwer wird gegen zuhalten.
Da wir unseren Kollegen Momo sehr gut kennen, wussten wir das er seine Jungs in top Form hat und wir uns keine Fehler erlauben durften.
In der ersten Halbzeit war es ein sehr offenes Spiel, aber leider wurden viele 100%ige Chancen vergeben und das sollte
gnadenlos durch die Preußener Jungs bestraft werden.
Am Ende mussten wir uns 4:1 geschlagen geben, wobei man aber sagen kann, das die zahlreichen Möglichkeiten die wir hatten
den Endstand nicht wiederspiegeln.
Großes Lob an unseren Kollegen aus Preußen TOP eingestellte Mannschaft.
Sehr faire Truppe gerne wieder.

 

 

 

20.03.17
Rot-Weiss Dorsten gegen SV Zweckel F3 (3:3)

 

Unser heutiger Gegner waren die Jungs aus Dorsten, eine gemischte Truppe aus E und F Jugend,
mit denen wir schon in der Hallenzeit ein Freundschaftsspiel ausgetragen haben.
Körperlich überlegende Gegenspieler erwarteten unsere Jungs heute.
Es hieß also dagegen halten und spielerisch diese Mannschaft zu knacken.
Es war ein super Montag-Abend-Spiel mit bester Leistung unserer Kids.
Endstand 3:3

Danke nach Dorsten gerne wieder. :)

 

 

17.03.17
SV Zweckel F3 gegen Rentfort F1 (6:2)

Und wieder mal spielten wir ein Freundschaftsspiel gegen die Jungs aus Rentfort.
Heute mal waren Trainer und Spieler von der Hegestr. in Zweckel zu Gast.
Mit bester Laune starten die beiden Hallenstadtmeister 2017 ihr Freundschaftsspiel.
Leider waren unsere Rentforter Kollegen nicht mit ihrer stärksten Besetzung angereist,
wobei man gerne gesehen hätte wie weit unsere Truppe sich gegen einen starken Gegner schlägt.
Unsere Jungs waren heute Top drauf und trafen 6 mal. Rentfort konnte nur 2 mal einnetzen, hatte aber in der laufenden Spielzeit einige Male Alu getroffen.

Endstand 6:2 für den SV Zweckel F3

Heute Mega Leistung von den Jungs.

 

11.03.17
Grafenwald gegen SV Zweckel F3 (4:3)

Nach Grafenwald fuhren wir heute mit unseren Jungs und Mädels aus der 2. Garde.
Tolles Wetter und ein toller Platz versprachen ein super Spiel.
Von Anfang an gab es einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten.
Am Ende war Grafenwald leider die glücklichere Mannschaft.
Endstand 4:3 für die Jungs aus Bottrop.
Tolle Leistung aller Spieler und auch unser 2. Torwart war wieder Top drauf.
Glückwunsch an die Kollegen tolle Truppe.

 

 

05.03.17
SV Zweckel F3 gegen DJK TUS Rotthausen (0:0)

Heute startet unser 1. Meisterschaftsspiel.
Leider gibt es dazu nur kurz zu berichten.
Mit einem nicht kompletten Kader spielen wir
Rotthausen an die Wand.
Unser Gegner hatte im Verlauf des Spiels keine
einzige Möglichkeit.
Gute Abwehrarbeit unserer Jungs, aber leider konnten wir nicht eine einzige Möglichkeit von vielen
für uns verwerten.
So trennen sich beide Mannschaften 0:0.
Schade aber so ist Fußball.

 

 

25.2.2017
Hallenstadtmeisterschaft

Wow was für ein Tag für unsere Jungs, Eltern und Trainer.
Schon in der letzten Woche konnten wir uns einen tollen 2.Platz ergattern und dieses Wochenende sollte noch besser werden.
Im ersten Spiel treffen wir auf unsere F2 und begnügen uns mit einem 1:1.
Wie in der Woche davor verschläft man erst mal die erste Partie und nimmt den 1 Punkt mit.
Gegen Wacker, Preussen und unsere F4 ist man hellwach und wir gewinnen alle Spiele.
Gegen Rentfort 2 das ahnten wir schon sollte es nicht leicht werden.
Noch 5 min. sind zu spielen und die Jungs aus Rentfort gehen 1:0 in Führung. Angenockt, brauchten unsere Jungs 1 Minute um sich von diesem Gegentor zu erholen und wieder konzentriert Fußball zu spielen.
Dann der “Wahnsinn ” in den letzten 4 min. drehen die das Spiel zu einem 1:2 und wir die F-3 sind Hallenstadtmeister 2017. Unglaublich.

 

 

 

 

 

 

19.02.2017
F3 SV Zweckel

Heute stand das hauseigene Hallenturnier vom SV Zweckel an.
Mit Musikanlage und viel Spaß konnte es nur ein super Tag werden.
Leider erwischte es uns im ersten Spiel unglücklich. Gegen die Jungs aus Hessler verlieren wir 1:0 Hessler die später auch den Turniersieg erreichten, hatten eine Möglichkeit und nutzten diese.
Leider haben wir das erste Spiel verschlafen das war für diesen Tag auch das letzte Mal.
Die weiteren Spiele wurden gewonnen und das in einer Dominanz, wie wir es noch nicht von unserer Truppe gesehen haben. Nicht die Siege haben uns heute sehr glücklich und stolz gemacht es war die
Art und Weise wie unsere Jungs gespielt haben.
Kompliment an euch, toller verdienter 2.Platz.

Danke auch an den Jugendvorstand und den Eltern für ein tolles Turnier.

 

 

04.02.2017
Freundschaftsspiel
SV Schaffrath – SV Zweckel III  3:4

Nach einer guten Trainingswoche fuhren wir heute zu unseren Nachbarn nach Schaffrath.
Dort sollte eigentlich ein überzeugter Sieg eingefahren werden, aber das Spiel gestaltete sich schwerer als erwartet.
Mit einem 3:1 für die Hausherren durften wir in die Kabine zur Halbzeit.
Es war eine Katastrophe was wir Trainer uns da angeschaut haben und keiner hat mit so einer Leistung gerechnet,
oder die Erwartung von unserer Seite war zu hoch.
Nach einer ruhigen sachlichen Ansprache ging es in die 2.Halbzeit und das auf dem Weg mitgegebene wurde jetzt umgesetzt.
Durch Kampf und Einsatz als Team konnte man zum 3:3 ausgleichen und in den Schlußminuten sogar den 3:4 Siegtreffer erzielen.
Die letzten 15 Minuten gehörten uns und Schaffrath konnte sich nicht mehr aus seiner Hälfte befreien.
Doppelpässe und ein sehr gutes Kurzpassspiel drehte diese Partie zu unseren Gunsten.

Wieder haben wir gegen ein sehr gutes Team gespielt mit super Kids und guten Trainern, die uns sehr freundlich empfangen haben.

 

 

22.1.2017
Blitzturnier in Kamp-Lintfort

Heute waren wir zu einem Hallenturnier bei Tus Fichte Lintfort eingeladen.
3 Spiele a 15 min. standen an. Mit einer gemischten Truppe und ohne Torhüter (wieder mal alle Konfirmanden Unterricht ) sollte es ein sehr Kräfte raubendes Turnier werden, in einer riesigen Halle mit Bande.
Unser Neuling Nick durfte ins Tor und hat seine Sache sehr gut gemacht.
Gespielt wurde 6+1 ………….joo und wir mit 2 Auswechslungs Kids.
Hat die Sache nicht einfacher gemacht, aber unsere Kinder haben sich durchgebissen und jeder, wirklich jeder hat bis zum letzten Spiel alles gegeben.
Unglücklich wird das 1. Spiel 1:0 verloren gegen die Hausherren, obwohl einige Chancen die wir hätten machen müssen. Egal weiter geht’s……. 2.Spiel totale Überlegenheit und wir gewinnen.
Mit nur 5 min. Pause mussten wir sofort wieder ran und man merkte die Kids waren fertig.
Obwohl wir noch einige Möglichkeiten hatten reichte die Kraft nicht mehr und wir mussten uns im letzten Spiel geschlagen geben.
Aber alle Kinder waren glücklich zufrieden und erledigt :-)
Danke an Tus Fichte Lindfort und faire Kollegen.
Gerne wieder.

 

 

 

 

14.01.17
Fair Play Cup SV Preußen

Kurzfristig wurden wir zum Hallenturnier des SV Preußen eingeladen.
Mit einer gemischten Truppe “Stammelf und Anfänger” konnten sich unsere Jungs und Mädels einen tollen 3. Platz ergattern.
Als 2. Plazierter in der Gruppe, zog man ins Halbfinale ein wo man leider unterlegen war.
Aber es ging um Platz 3 u.4 und das Treppchen wollte man sich nicht nehmen lassen.
Bis 10 Sek.vor Schluß führten wir in der letzten Partie 1:0 und kassierten dann noch den Ausgleichstreffer.
Es blieb spannend und die Entscheidung mußte durch ein 7m schießen entschieden werden.
Unsere Schützen ließen den gegnerischen Torwart keine Chance und Ben Schuster parierte den entscheidenden Schuß zum besten Ergebnis, welches wir bis heute erzielen konnten.
Glückwunsch an die Manschaft und einem total fertigen Trainer (Jörg Mochnik) der nervöser war als der Rest der Truppe.
Danke auch an die Kollegen aus Preußen war ein schönes Turnier, gerne wieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.12.16

So meine Lieben, mit unserem letzten Training heute in der Soccer Arena Polsum, beenden wir unsere Saison für dieses Jahr.
Zwesel war auch zum Abschluss noch zu Besuch und geht auch in seine verdiente Pause.
Obwohl wir auch einige negative Geschichten hatten die wir gemeistert haben, können wir mittlerweile eine tolle Mannschaft beobachten, welche ein sehr großes Potenzial (nach oben :) ) hat.
Dazu ein Trainerteam aus Drei Papas mit zusammen 90 Jahre Fußball-Erfahrung,
schon der Knaller.
Ein Dankeschön natürlich an unsere Eltern, die das Trainerteam jedrzeit vorbildlich
unterstützen.

Wir wünschen euch und allen Trainerkollegen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

 

 

 

11.12.2016
Hallenturnier beim VFB Kirchhellen

Kurzfristig bekamen wie die Anfrage ein Hallenturnier beim VFB zu bestreiten, wo leider nur zwei unserer Jungs kurzfristig hin konnten.
Aber unsere F-4 sprang kurzerhand ein und spielte das Turnier aus.
Luca Brockmann Trainer der F-4 hatte trotz starker Gegner (alles F-1 er) sofort
zugesagt und somit das Turnier der Kollegen aus Kirchhellen wieder aufgefüllt, da dort kurzfristig eine Mannschaft abgesagt hatte.
Trotz schweren Gegnern hatten alle Kids ihren Spaß und holten sich ihre Spielpraxis.
Danke an alle Eltern die so kurzfristig eingesprungen sind.
Danke auch an die Kirchhellner Kollegen die an uns gedacht haben.

 

 

05.12.2016 Freundschaftsspiel
BV Rentfort 1 – SV Zweckel 3 4:1

Heute waren wir zum Freundschaftsspiel in Rentfort und es war der bereits erwähnte “Brocken” der uns  hier an der Hegestraße erwartete.
Dazu noch ein knackiger Bodenbelag und es wurde eine sehr schnelle Partie, besonders für die Torhüter.
Aber man kann sagen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war.
Unsere Jungs und Mädels werden von Woche zu Woche stärker und es ist schön zu sehen das wir immer besser in Fahrt kommen und auch gegen starke Gegner gut da stehen.
Ein großes Lob an unsere Jungs, wo immer sie antreten,
sie benehmen sich auf und neben dem Platz vorbildlich, ob sie gewinnen oder verlieren.
Das gilt natürlich auch für unsere Gegner aus Rentfort, tolle Truppe und guter Trainerkollege.

Wir kommen bestimmt wieder…….. :)

 

 

 

 

02.12.2016

Am heutigen Freitag waren wir zu Gast bei der F Jugend von der DJK Essen Kartanberg es entwickelte sich ein tolles Freundschaftsspiel in dem alle Kinder Spaß hatten und ihre Zeit auf dem Platz bekamen.
Am Ende stand ein Sieg zu Null.
Aber es sollte ja der Spaß im Vordergrund stehen und das war der Fall.
Mit einem 0:5 im Gepäck ging es dann ins Wochenende.
Jetzt erwartet uns am Montag ein Schwergewicht.
Zu Gast bei der F1- aus Rentfort werden wir wohl unser letztes FS spielen und für einige Tage in die Pause gehen, bevor es im Januar wieder losgeht
Das ist ein harter Brocken der uns aber zeigen wird, wie wir uns gegen die großen im Bezirk schlagen.

 

 

F3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

F3 F3 F3

 

 

 

 

26.11.16 Freundschaftsspiel
Horst Süd F1 – SV Zweckel F3   3:13

Wieder einmal waren wir heute zum Spiel in Horst-Süd eingeladen. Nachdem wir immer alle Spiele mit allen Spielern bestritten haben und beim letzten Aufeinandertreffen gegen die F-1 knapp 2:1 verloren haben, sollte heute nur die erste Garde antreten.
Und die war heute komplett.
Freitags noch zum Trainingsspiel in Kirchhellen, war unsere Truppe heute in bester Laune das Spiel zu gewinnen.
Auch zwei neue Spieler gaben ihr erstes Debüt in der F-3.
Schon in der 2 Min. gelang es unserem Sturm die Mannschaft von Horst-Süd zu
bezwingen, dann gab es kein Halten mehr.
Die Horster waren unter starkem Druck und konnte nichts gegen das Spiel was unsere Jungs heute zeigten machen.
Unsere Abwehr war wieder mal in Top Form und was uns der Sturm heute zeigte war eine Augenweide für die Trainer.
Doppelpässe,Vorlage und den besser positionierten Mitspieler anspielen, alles durften wir heute sehen.
Die neuen Spieler waren sofort voll dabei und Ben Schuster durfte in der 2.Halbzeit auch noch zwischen die Pfosten und erledigte seine Aufgabe glänzend.
Top Leistung auf ganzer Linie, so kann es weiter gehen.

 

F3   F3

 

 

 

 

 

 

F3  F3

 

 

 

 

 

F3    F3

 

 

 

 

 

 

 

25.11.2016
Training heute mal anders:

 

Am heutigen Freitag wurden wir von den Kollegen aus Kirchhellen eingeladen ,das Training in Form eines Spiels bei ihnen zu verbringen.
Top Idee, es war ein FS in der Halle 2×30 min. wo jeder eingesetzt wurde.
Mal was anderes für unsere Jungs und Mädels, mit einer Mannschaft zu trainieren die
wohl im Bezirk momentan sehr stark unterwegs ist.
Tolle Trainingseinheit die sich für uns 1. Tag später so richtig auszahlen sollte.(Nächster Bericht)
Wieder können wir sagen wir haben eine tolle Mannschaft und ein Top Trainerteam kennen gelernt.
Danke wir kommen gerne wieder.
Kirchhellen F1 – Zweckel F3
4:0 das am Rande.

 

F3 F3 F3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meisterschaftsspiel 19.11.2016
SV Zwecke F3 – Erler SV 08

Zum letzten Meisterschaftsspiel hatten wir heute den Erler SV zu Gast an der Dorstener Straße.
Im Vorfeld wussten wir schon, dass uns ein sehr starker Gegner erwartete.
Auch das uns 3. der besten im Kader fehlten, machte es nicht leichter.
Der noch unerfahrene Torwart Ben Schuster musste heute zwischen den Pfosten stehen, gegen diesen starken Gegner und meisterte seine Aufgabe mit Bravour.
Mit nur einem 0:1 Rückstand in der ersten Halbzeit konnte man sehr zufrieden sein.
Sogar der Ausgleich in der 2.Hälfte ließ die Hoffnung noch mal aufkommen, das eine Sensation in der Luft lag.
Leider blieb diese jedoch aus.
Wir mussten uns am Ende mit 1:4 geschlagen geben, gegen einen Gegner der mit seinen Auswechslungen 1 zu 1 doch noch zu stark für uns war.
Trotzdem wir dieses Spiel verloren haben, konnten wir heute die beste Partie der Saison sehen und dazu einen sehr guten Eindruck gewinnen welch Potenzial in dieser Mannschaft ist.
Herausheben muss man das jeder für jeden Kämpft bis zum Schluss und nicht aufgibt, auch wenn es mal nicht so gut läuft.
Hier wächst eine tolle Truppe zusammen und das Trainerteam freut sich auf die nächsten Aufgaben die da kommen.
Hervorheben muss man noch das unsere Jungs u. Mädels wo immer sie spielen, sich immer bestens auf dem Platz und auch daneben sehr fair und freundlich gegenüber den gegnerischen Mannschaften verhalten.
Gleiches gilt auch für unsere Eltern.

 

 

 

Ankündigung:

Schon 2016 war unsere Truppe beim Tus Altenberge zum Volksbank Cup eingeladen.
Und auch 2017 dürfen wir wieder an diesem Turnier teilnehmen.
Auf einer tollen Anlage mit einem top organisierten Turnier haben wir schon Pfingsten 2016, zwei super Tage mit Zelten und Nachtwanderung verbracht.
2017 wird hoffentlich noch getoppt da unsere G-1 Jugend auch dabei sein wird
und wir gemeinsam am Turnier teilnehmen.

 

F3 F3

 

 

 

 

 

F3

 

 

 

 

 

 

 

 

Meisterschaftsspiel am 12.11.16
DJK TUS Rotthausen – SV Zweckel F3  1:0

Mit guter Laune und besten Wetter im Gepäck, fuhren wir heute zum TUS Rotthausen, um zu gewinnen.
Auf einer tollen Anlage begannen unsere Jungs ein Wahnsinns Spiel von Anfang an.
Kämpferisch waren die Zweckler das ganze Spiel überlegen konnten nur nicht den Ball ins Netz unterbringen.
Teilweise konnten wir ein tolles Pass- und Flügelspiel bestaunen, welches unsere Jungs uns hier zeigten.
Aber………Trotz vieler Torchancen konnten wir den Ball nicht ins Tor unterbringen und so musste das passieren was immer passiert.
Der Gegner hatte eine Schussmöglichkeit die er nutzte und uns um den Lohn des Spiels brachte.
Vieles wurde heute richtiggemacht aber ein Tor war uns nicht gegönnt.
Pfosten, Latte und wir selbst verhinderten das bis zu Ende.
Allerdings das Team Play ist mit dieser Mannschaft riesig und das Trainerteam freut sich auf weitere so tolle Spiele.

 

F3 F3 F3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meisterschaftsspiel am 05.11.2016
DJK Westfalia 04 GE – SV Zweckel 3

Mit zuletzt sehr guter Leistung fuhren wir heute nach Gelsenkirchen mit breiter Brust, um dort das nächste Meisterschaftsspiel zu gewinnen.
Allerdings kamen unsere Jungs heute nicht über ein 1:1 gegen die Gelsenkirchen hinaus und taten sich schwer, in diesem Spiel.
Zuletzt konnten wir uns bei unserem Torwart Finn bedanken, der uns mit einigen Paraden im Spiel hielt.
Kämpferisch muss man sagen wieder mal eine geschlossene Mannschaftsleistung und bis zum Schluss wurde versucht das Spiel als Sieger zu verlassen.
Trainerteam und Eltern sind stolz auf euch.

 

 

Meisterschaftsspiel am 29.10.16
SV Zweckel – Blau-Weiß Gelsenkirchen

Heute hatten wir Blau-Weiß Gelsenkirchen zu Gast an der Dorstener Straße.
Nach starken Vorstellungen der letzten Wochen, wollten wir auch einen erneuten Sieg in der Meisterschaft einfahren.
Trotz Ausfall zweier wichtiger Spieler hatte unsere Manschaft jederzeit das Spiel im Griff.
Schon in der ersten Halbzeit hätte die Mannschaft 5 Tore machen müssen, konnte aber in der Halbzeit nur ein Tor verbuchen.
Am Ende wurde das Spiel mit 3:2 Gewonnen.
Wieder konnten wir eine Klasse Vorstellung unserer Kids sehen, die immer besser in Fahrt kommen. Wenn es heute ein Manko gab, dann war es die Torausbeute,
aber daran werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten.

 

F3 F3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Turnier am 08.10.2016 bei Eintracht Erle

Heute waren wir Eingeladen am Herbstcup in Erle teilzunehmen.

Schon das 2. Tunier auf der tollen Anlage in Erle.
Auch heute sollten unsere Jungs und unser Mädel Spielerfahrung sammeln.
Insgesamt standen uns 6 Vorrundenspiele bevor.
Trotz stetig steigender Leistung, war man gespannt was der Tag bringt.
Unter dem heutigen Trainer Team Jörg/Stefan sahen dann Eltern und
Trainer a.D. eine Vorrunde unserer Kinder womit wohl keiner gerechnet hat………noch nicht.
Nach den ersten 5 Spielen waren wir noch immer ungeschlagen und hatten sogar 2 Siege auf dem Konto.
Erst im letzten Spiel verlor man unglücklich mit 1:0.
Wir konnten im ganzen Tunierverlauf eine Manschaft sehen, die sehr konzentriert und als Team aufgetreten sind, wo jeder für den anderen mittlerweile auch kämpft und hilft.
Leider wurden wir mit einem Halbfinale nicht belohnt trotz 11 Punkten und 8:3 Toren.
Aber das wird unser nächstes Ziel sein.
Tolle Leistung Jungs/Mädel :) und an das Trainerteam.

F3

F3

 

 

 

 

 

 

 

F3

 

 

 

 

 

 

 

Besuch vom “Zwesel”

F3

F3

F3

 

 

 

Herbstcup in SSV Buer:

Am gestrigen Montag 3.10.16 waren wir eingeladen, um am Herbstcup in Buer teilzunehmen.
Unter der Führung des Trainers Stefan Falk wurde heute unsere Mannschaft gemischt mit neuen Spielern und Spieler mit wenig Einsatzzeit.
In einer sehr starken Gruppe z.B mit Buer 2 und Rhenania Bottrop sowie Eintracht Erle 1 konnte man sich mit knappen Ergebnissen behaupten.

Am Ende waren alle zufrieden. Natürlich steht noch eine Menge Arbeit und Spaß an bis wir oben mitmischen können,
aber wir steigern uns stetig und das ist toll zu sehen.
Vielen Dank an den SSV Buer (Normen Dauksch) für die Einladung, wir kommen gerne wieder.
Tolle Leute und super Mannschaften waren geladen.

Am 8.10.16 Herbstcup in Erle. Es geht Schlag auf Schlag.

 

F3

 

01.10.2016
Victoria Resse F1 – SV Zweckel FIII

Nachdem wir unsere ersten 2. Meisterschaftsspiele bestritten und diese leider verloren haben ,mußte für die Motivation endlich ein Sieg her.
Obwohl wir die ersten Spiele verloren hatten konnte man erkennen welches Potenzial diese Truppe hat. Alles was im Training geübt wurde,
ist in den jeweiligen Spielen auch eingesetzt worden.
Heute gegen F-1 von Victoria Resse gab es keinen  Schnick Schnack.
Nur unsere Stammmanschaft ist heute nach Resse gefahren um zu gewinnen.
Und sie spielten tollen Fußball von dem alle begeistert waren.
Mit einer tollen Teamarbeit haben sich unsere Jungs heute selbst belohnt und bezwangen die Gelsenkirchen mit einem 6:4.
Toller Lohn auch für das Trainerteam, das alles was in den letzten Wochen geübt wurde auch Früchte trägt.

 

F3

 

14.09.2016

Heute durfte die ganze Manschaft ran.
Mal kein Training alle durften aufs Feld und gegen die F1 von Beckhausen spielen.
Bei Top Wetter waren auch fast alle da und durften schwitzen.
Ein Dank an Beckhausen und ihren Trainer.
Sehr sympathische Manschaft und Trainer.

 

F3  img-20160914-wa0009  F3