Zweckler – Fussballzwerge Jahrgang 2012

 

Fußballkindergarten

 

 

Trainerin: Nadja Theis, (BIKUV-Trainerin),
Kontakt: 0172 5899383
theismike@web.de

Co-Trainerin: Birgit Maus
Kontakt: 0176 70389394

Co-Trainer : Jan Schwers
Kontakt : 01578 6822464

Co-Trainer : Timon Reschke
Kontakt : 0157 51125461

 

 

Trainingszeiten:

Mittwoch: 16.00-17.00 Uhr

auf dem Rasenplatz Dorstener Str. 43

 

 

 

17.06.2017
H-Jugend Spielfest Erler SV 08

 

Wir hatten heute die Möglichkeit mit unseren „Kleinsten“ dem Fußballkindergarten an einem Turnier teilzunehmen.

 

Es war auch ein toller Abschluss der laufenden Saison, unsere kleinsten Grünhemden waren alle hoch motiviert, endlich einmal als Team in Vereinstrikots zu spielen. Wir hatten 4 Spiele á 15 Minuten vor uns. Unsere Gegner waren Arminia Hassel, SV Hessler, Eintracht Erle und Erler SV.

 

Es war ein toller Tag, die Nervosität von Kindern, Eltern und Trainerinnen ließ auch schnell nach und wir konnten tolle Spiele, viele Tore und begeisterte Kinder bestaunen.

 

Am Ende gab es noch eine tolle Siegerehrung und alle Kinder bekamen eine schöne Medaille und waren ganz stolz.

 

 

Zweckler – Fussballkindergarten Saison 2017/2018

 

Wie in den vergangenen Jahren bietet der SV Zweckel auch für die kommende Saison 2017/2018 (nach den Sommerferien) wieder seinen Fussballkindergarten für Jungen und Mädchen an.

Das Angebot richtet sich an alle fußballbegeisterten Kindergartenkinder des Jahrgangs 2013. Der Fussballkindergarten findet einmal in der Woche statt und soll den Kindern Spaß an der Bewegung und Freude am Fussball vermitteln. Es werden motorisch-koordinative und fussballspezifische Bewegungsabläufe geschult.

Durch den natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang werden die Kinder an den Fussball herangeführt. Die Kinder können so erste Erfahrungen im Bereich Teamfähigkeit und trainieren in einer Gruppe sammeln. Anschließend besteht dann die Möglichkeit in eine der G-Jugend Mannschaften des SV Zweckel zu wechseln.

Ab August wird Birgit Maus den Fussballkindergarten von Nadja Theis übernehmen und ein altersgerechtes Training, wo der Spaß im Vordergrund steht, leiten.

Ab sofort kann man sich auf die Teilnehmerliste für die Saison 2017/2018 setzen lassen.

 

Trainerin: Birgit Maus
Kontakt: 0176/70389394
maus@svzweckel.de

 

 

 

Zwesel besucht den Fußballkindergarten

Am Mittwoch besuchte das neue Maskottchen des SV Zweckel den Fußballkindergarten.
Auch wenn die “Kleinsten” im Verein erst etwas skeptisch waren, so wurde Zwesel gestreichelt, gedrückt und mit viel Freude empfangen.

 

FK

 

 

 

FK

FK

 

“Spaß an Bewegung”

 

 

Fußballkindergarten  Fußballkindergarten   Fußballkindergarten  Fußballkindergarten