Saison 2017/18

 

Foto folgt!

 

Trainer: Markus Wenig (Trainer C-Lizenz)
Kontakt: 01520 9823013

Co-Trainer: Lucas Timmer (Trainer C-Lizenz)
Kontakt: 0160 97324580

 

 

Tainingszeiten:
Montag:    19.00-20.30 Uhr (Ascheplatz)
Mittwoch: 19.00-20.30 Uhr (Ascheplatz)

 

 

15.10.2017
Westf. 04 Gelsenkirchen- SV Zweckel 1:4 (1:2)

Am siebten Spieltag der laufenden Saison konnten sich die Grünhemden endlich die ersten drei Punkte sichern und somit ein „Lebenszeichen“ senden.

Das Spiel begann gut, bereits nach sechs gespielten Minuten ging der Gast in Führung, ein direkt verwandelter Freistoß aus halbrechter Position führte zum Treffer. Eigentlich ließ man in der Defensive recht wenig zu, wirkte aber, logischerweise, aufgrund der Tabellensituation und dem bisherigen Saisonverlauf, nicht sattelfest. Leider schaffte man es eigentlich gar nicht, für eigene Entlastung zu sorgen, da ein Großteil der eroberten Bälle nur nach vorne geschossen wurde. So entwickelte der Gastgeber mehr und mehr Druck, auch wenn es recht harmlos war, kam dann aber nach einem berechtigten Elfmeter als Folge eines individuellen Abspielfehlers zum Ausgleich. Zweckel wirkte etwas nervös, bekam jedoch mit der letzten Aktion der Halbzeit einen weiteren Freistoß aus guter Position zugesprochen. Diesmal aus halblinker Position, diesmal landete der Ball unhaltbar am linken Innenpfosten und im Anschluss im Netz.
Dieser Treffer zeigte sich als „Brustlöser“, denn nach dem Seitenwechsel wirkte Zweckel wesentlich selbstbewusster, agiler, schaffte es immer wieder, das Spiel aufzubauen und bekam guten Zugriff auf das Spiel. Nach einer guten Einzelleistung fiel das dann auch verdiente 3:1, das 4:1 fiel per Distanzschuss. Insgesamt ließ mal im zweiten Abschnitt sehr wenig gegnerische Abschlüsse zu und kam so  zum ersten Dreier der Saison.
Soweit, so gut, nun gilt es, ein eigenes Spielkonzept zu erarbeiten, Ideen zu entwickeln und die fußballerische Klasse wieder zu stärken, um weitere Punkte im Abstiegskampf sammeln zu können.

Tore: Naas (1), Adigünzel (1), Dennstädt (1), Nachtigal (1)