Sonntag, 13.09.15, 15:00 Uhr: SV Zweckel – SC Roland Beckum

Es ist noch nicht so lange her, dass Roland Beckum zu Gast an der Dorstener Straße war. Am Sonntag, dem 14. Juni 2015 legte der SV Zweckel mit dem 3:1-Sieg gegen eben diese Beckumer den Grundstein für den Klassenverbleib in der Oberliga. Am nächste Sonntag kommen stehen sich die beiden Mannschaften wieder gegenüber und die Vorzeichen sind etwas anders als vor knapp drei Monaten. Zu diesem Zeitpunkt kämpften die Beckumer noch um einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga und der SV Zweckel gegen den Abstieg. Zurzeit trennen die Kontrahenten lediglich ein Tabellenplatz und ein Punkt voneinander, denn die Beckumer sind nicht gut aus den Startlöchern gekommen. Der SVZ könnte mit einem Sieg gegen den SC Roland an den Beckumern vorbeiziehen und damit noch einen guten Start in die Saison hinlegen.

Die Beckumer konnten bisher einen knappen Sieg gegen Paderborn II und einen Punkte gegen den starken SV Lippstadt erringen. Mit Niederlagen gegen Rheine und am letzten Sonntag beim ASC Dortmund haben die Beckumer zwei Niederlagen wie der SVZ auf dem Konto.

Am Sonntag wollen die Zweckeler wieder die Oberhand behalten und hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch Fans und andere Fußballinteressierte in der „Eikemper-Arena“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.