Trainer Günter Appelt erhält Verstärkung. Can Ucar, der unter ihm schon in der Oberliga aktiv war, wird in der kommenden Saison als spielender Co-Trainer der verlängerte Arm auf dem Platz sein.

Mit Can Ucar hat der SV Zweckel einen sehr erfahrenen Spieler für die junge Zweckeler Mannschaft gewinnen können, der auch schon als Trainer in Bottrop aktiv gewesen ist.

Der studierte Lehrer mit den Studienfächern Sport, Germanistik und Bildungswissenschaften hat in der Vergangenheit als Deutsch- und Sportlehrer an Gesamtschulen gearbeitet und hat sich vor zwei Jahren als erster “Personal Footballcoach” Deutschlands selbständig gemacht.

Der 31jährige hat von 2011 bis 2015 unter Günter Appelt die Aufstiege von der Landesliga bis in die Oberliga erlebt und war anschließend beim SuS Stadtlohn sowie FSV Duisburg und als Spielertrainer bei Dostlukspor Bottrop und dem FC Bottrop tätig.

In der letzten Saison war er spielender Co-Trainer beim VfB Bottrop und stieg mit der Mannschaft in die Landesliga auf.