SV Zweckel – Hessler 0:2 (0:0)

Drei Niederlagen in Serie, nur ein Tor erzielt! Das zeigt die ganze Misere des SV Zweckel auf: Gefälliger Spielaufbau, überlegen geführtes Spiel, gute Torchancen, aber kein Treffer!

Die Zweckeler begannen gut gegen den Tabellenzweiten und ein Klassenunterschied war allemal nicht auszumachen. Die Zweckeler ließen dem Gast in der ersten Halbzeit keine Chance und waren zumeist feldüberlegen. Die Gastgeber erarbeiteten sich zwar auch nur wenige zwingende Torgelegenheiten, die allerdings teilweise kläglich vergeben wurden. Es wurden häufig die falschen Entscheidungen getroffen: Wenn ein Torschuss angesagt gewesen wäre, wurde der Ball quergelegt oder als Chip-Ball in die Box gespielt, wenn ein Pass auf den freien Mitspieler besser gewesen wäre, wurde auf das Tor geschossen.

Mit einem torlosen Unentschieden wurden die Seiten gewechselt und nach der Pause waren die Zweckeler wieder besser im Spiel als der Gast, der ausschließlich über schnelle Konter vor das Zweckeler Gehäuse kam.

In der 64. Minute konnte der Ex-Zweckeler Lukas Tomanek aus abseitsverdächtiger Position durch einen Konter das 0:1 erzielen. Fast im Gegenzug hatte Sven Hagemeister das 1:1 auf dem Fuß, frei vor dem Tor verfehlte sein Ball das Ziel jedoch um Zentimeter.

Die Gastgeber öffneten ihre Deckung immer weiter und liefen dadurch natürlich Gefahr, den einen oder anderen Konter zu kassieren. Es dauerte auch nur bis zur 75. Minute, als die Schwarz-Grünen nach einem Stellungsfehler das 0:2 kassierten.

In der Folge verfehlten Schüsse von Julius Wloch, Moritz Heidenreich und Jan Schwers verfehlten ihr Ziel. Das Spiel war eine deutlich Leistungssteigerung gegenüber der Niederlage im Pokalspiel. Leider verpassten es die Zweckeler durch ihre Abschlussschwäche, ein gutes Spiel auch in einen Erfolg umzumünzen.