Freitag, 11.04.25, 19:30 Uhr: SV Zweckel – VfB Kirchhellen

Das letzte Derby der aktuellen Saison steht an und findet am Freitagabend in der Uli Simon Arena statt. Zu Gast ist der VfB Kirchhellen, der zur Zeit noch stärker in Abstiegssorgen steckt als der SV Zweckel.

Die Gastgeber haben am letzten Sonntag nach guter Leistung in Recklinghausen mit 3:1 beim Tabellenzweiten, der sich noch Aufstiegshoffnungen macht, verloren. Die Gäste gerieten gegen den Tabellenführer Herne-Süd nach sehr guter erster Halbzeit auch erst in der zweiten Halbzeit auf die Verliererstraße.

Gästetrainer Martin Strötzel wird in der WAZ Bottrop folgendermaßen nach dem Spiel zitiert: „Wenn es nach mir geht, so haben wir in den ersten 45 Minuten die bislang vielleicht beste Halbzeit gespielt.“

Die Zweckeler sind also gewarnt, dass der VfB Kirchhellen trotz etwas geringerer Punkteausbeute spielerisch durchaus zu überzeugen weiß. Die Hausherren müssen am Freitagabend alles in die Waagschale werfen, um die wichtigen drei Punkte in Zweckel zu behalten. Am Tabellenende geht es so eng zu, dass der die Schwarz-Grünen gerade einmal sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz haben, den derzeit die SG Herne 70 belegt.

Der VfB Kirchhellen hat nur einen Punkt mehr auf der Habenseite als die Herner und möchte in der Uli Simon Arena sicher nicht verlieren, denn eventuell droht der zweite Abstieg innerhalb von zwei Jahren.
Mit einem Sieg könnten die Zweckeler die „ominösen“ 30 Punkte erreichen und wären vermutlich gesichert und auch in der nächsten Saison ein Teil der Bezirksliga.

Die Wettervorhersage sieht 17 Grad und sonniges Wetter voraus, so dass bestes Fußballwetter auf die hoffentlich zahlreichen Zuschauer wartet und am Ende auch Moritz Heidenreich und Timon Reschke wieder jubeln dürfen.

Am Freitagabend steht das Vereinsheim den Fußballfans leider nicht zur Verfügung, so dass alle Getränke und Speisen draußen verkauft werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert