FSM Gladbeck – SV Zweckel 2:7 (1:4)

Das mit Spannung erwartete Derby im Gladbecker Süden hielt nur in den ersten Minuten was es versprach: Spannung, Einsatz und viel Kampf.

Der größere Druck lastete offensichtlich auf FSM Gladbeck, denn deren Trainer Engin Canikli sprach schon vor dem Spiel von der letzten Chance für den Aufsteiger. Mit 22 Punkten lag die Mannschaft vor dem Match 8 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt.

Der Gast ging in der ersten Minute nach einen millimetergenauen Schuss an den rechten Innenpfosten durch Serkan Köse mit 0:1 in Führung. FSM reagierte giftig, griff in den ersten Minuten mutig an und attackierte die Zweckeler früh in deren Hälfte. Trainer Appelt reagierte darauf und beorderte Julius Wloch direkt vor die Dreierkette. Die Zweckeler bekamen das Spiel in den Griff und starteten einige vielversprechende Angriffe nach vorne. Jan Schwers erzielte in der 26. Minute mit einem tollen Lupfer über Torhüter Dario Schierenberg das 0:2. Nur sechs Minuten später pfiff Schiedsrichter Yannis Jira überraschend einen Elfmeter, weil Marcel Heidenreich angeblich gefoult haben soll. Den folgenden Elfmeter verwandelte Fatmir Ferati sicher zum Anschlusstreffer.

Im direkten Gegenzug erlief sich der gut aufgelegte Milad Sahebzada einen langen Pass von Serkan Köse und stellte mit seinem Tor wieder den alten Abstand her. Nur eine Minute vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Jan Schwers mit einem Flachschuss ins linke Toreck auf 1:4.

Nach der Pause erhöhten die Gäste, abermals durch Milad Sahebzada, auf 1:5 und damit war das Spiel entschieden. Die Gastgeber gingen danach noch einmal engagiert zu Werke, dezimierten sich jedoch mit einer roten Karte und kassierten für Meckern auch noch gelbe Karten hinterher.

Die Zweckeler spielten die Überzahl jetzt gut aus und erhöhten abermals durch Milad Sahebzadas in der 75. Minute auf 1:6.

Kutsal Türkel traf in der 80. Minute zum 2:6, allerdings wurde nur zwei Minuten später ein weiterer Akteur der Gastgeber nach einem Foulspiel vom Platz gestellt.

Den Schlusspunkt setzte Sebastian Waldner in der 90. Minute und erzielte das 2:7. Damit belohnten die Zweckeler ihre engagierte Spielweise und entfernten sich mit drei weiteren Punkten weiter von der Abstiegszone.

Nach vier Siegen in Folge haben die Zweckeler nun 36 Punkte auf dem Konto und benötigen jetzt noch mindestens sechs Punkte, um dem Abstiegsgespenst zu entgehen.

Am Ostermontag empfangen die Zweckeler den VfB Hüls und wollen ihre Serie natürlich noch weiter ausbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert