Das Dartsevent am 25. August in der Stadthalle nimmt langsam Gestalt an. Aller Voraussicht nach werden die Profis Joe Cullen und Jonny Clayton in der Halle ihr Können unter Beweis stellen.

Joe Cullen befindet sich derzeit auf dem 12. Platz der PDC-Weltrangliste und hat im letzten Jahr. Im Jahr 2022 konnte er durch einen 11:9-Sieg gegen Dave Chisnall den Sieg beim Masters erringen und gewann damit erstmals ein Major-Turnier.

Sein Gegner für den Freitagabend in der Stadthalle ist der Weltranglisten-Siebte Jonny Clayton (siehe Bild). Der 48jährige Waliser mit dem Spitznamen The Ferret (Das Frettchen) hatte im Jahr 2021 seine erfolgreichste Saison, in welcher er vier Major-Turniere gewann und erstmals in die Top-8 der Weltrangliste aufstieg.

Hinzu kommt der legendäre Caller Russ Bray, der aufgrund seiner rauchigen und markanten Stimme beimDarst auch als „The Voice“ bekannt ist. Er war bei fast allen WM-Finals Schiedsrichter und begleitete auch die legendären 9Darter von Phil Taylor und Michaelvon Gerwen in den jahren 2002, 2007 und 2008.

Damit das Event für alle Dartsfreunde auch ein tolles Live-Erlebnis wird, haben die Organisatoren eine Übertragung mittels Kameras auf Leinwände vorgesehen.