Sonntag, 19.03.23, 15:00 Uhr: SV Zweckel – SC Hassel

Der SV Zweckel ist durch den letzten Spieltag erstmalig in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Natürlich haben die Zweckeler ein Spiel weniger als die Konkurrenz abgeleistet, aber die Ausgangslage dürfte jetzt jedem Schwarz-Grünen klar sein.

Es ist an der Zeit zu punkten und die Abstiegsränge zu verlassen. Dafür müssen die Zweckeler jedoch ein besseres Heimspiel abliefern als vor zwei Wochen in der Partie gegen RWT Herne. Die Gäste waren an der Dorstener Straße aggressiver und zielstrebiger und gewannen verdient in Zweckel.

Am Sonntag müssen die Zweckeler gegen den Nachbarn aus Hassel alles in die Waage werfen, um als Sieger den Platz zu verlassen. Die Gäste konnten drei der letzten fünf Partien gewinnen, spielten gegen Erle unentschieden und verloren nur gegen den Tabellenführer aus Disteln.

Durch diese 10 Punkte belegt Hassel mit 27 Punkten nun den 11. Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg den Abstand zum SV Zweckel deutlich vergrößern. Das wollen die Zweckeler natürlich verhindern und müssen wieder an die Leistung der ersten drei Rückrundenspiele anknüpfen. Sollten die Zweckeler auch die letzten Minuten konzentriert zur Sache gehen, steht hoffentlich einem Dreier nichts mehr im Wege.