Sonntag, 26.03.23, 15:00 Uhr: SF Stuckenbusch – SV Zweckel

Der SV Zweckel muss am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten in Stuckenbusch antreten. Das ist eine undankbare Aufgabe, denn das wird kein Spiel, das man mal eben im Vorbeigehen gewinnen kann.

Die Stuckenbuscher haben am letzten Sonntag ihr erstes Saisonspiel gewonnen und das sogar auswärts bei Genclikspor Recklinghausen.

Die Zweckeler haben drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den SC Hassel geholt und punkteten erstmals dreifach in diesem Jahr. Trotz großer Personalnot brachten die Schwarz-Grünen die Partie souverän über die Runden und gewannen völlig verdient. Inbesondere der Wille und die Moral der gesamten Mannschaft sind hervorzuheben, denn trotz vieler Rückschläge hat das Team alles für den Sieg gegeben und bis zur letzten Minute um jeden Ball gekämpft.

Natürlich sind die Zweckeler im Stuckenbusch Favorit und sollten dort auch gewinnen, allerdings wird Trainer Günter Appelt mit Sicherheit auf die Euphoriebremse treten, denn nach dem wichtigen Sieg gegen Hassel ist die Mannschaft nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt. Allerdings haben die Zweckeler ein Spiel weniger als sämtliche Abstiegskonkurrenten ausgetragen.