Ein herzliches Glückauf!

2017 gegründet hätte niemand gedacht, wohin das ganze Konstrukt Dartsabteilung überhaupt führen wird. Wir, der 1. Zweckler Dartverein, sind in der Saison 2/2017 zum ersten Mal im deutschen Sportautomatenbund (kurz: DSAB) an den Start gegangen.

Damals noch in der C-Liga, der untersten deutschen Spielklasse. Nun spielt der 1. Zweckler Dartverein in der Bundesliga. Und nicht nur das: Aus einem Team wurden nun mittlerweile satte sechs Teams mit knapp 80 aktiven Dartspielern und Dartspielerinnen.

Vier Mannschaften spielen hierbei im DSAB (Deutscher Sportautomatenbund). Neben dem Bundesligateam, gelang der zweiten Mannschaft Anfang 2024 der Sprung in die Bezirksliga, der dritthöchsten Spielklasse. Die dritte Mannschaft spielt in der B-Liga, die Vierte in der C-Liga und auch in der Rhein-Ruhr Dartliga stellen wir seit Neuestem wieder ein Team.

Im Steeldart stellen wir derzeit eine Mannschaft in der Bezirksliga. Hier ist der Plan eine zweite Mannschaft zu gründen.

Aktuelle Informationen zu unserer Abteilung findet ihr auf unserem Facebook– und Instagram-Account.

Einen festen Trainingstag haben wir aktuell nicht. Gerne könnt ihr allerdings über Facebook oder Instagram mit uns in Kontakt treten, wenn ihr Lust habt, Teil des 1. Zweckler Dartvereins zu werden. Wir finden schon zueinander, beißen nicht und freuen uns über jeden Interessenten.

Ansprechpartner:

Abteilungsleiter Sebastian Schroer