Bereits am Freitag hieß es gegen 20:00 im Dortmunder Lüders: „Der 1. Zweckler Dartverein begrüßt seinen Gegner DFSV Blind Gewinnt 3 mit einem kräftigen – Glück Auf!“, so Andy Kröckel, Kapitän an diesem Abend.

Es war der Beginn der Saison der Bezirksklasse Westfalen Nord (BKWN1). Hier startet die neu formierte Steeldartmannschaft, die aus 22 gemeldeten Dartspielern besteht.

Nun zum Spiel:

Es wurde eine eindeutige Sache. Schnell führte der SVZ im ersten Block 6:1.  Zwei Sachen sollten in die Geschichtsbücher eingehen:

1. der erste Wurf der Steeldartmannschaft: Steven Markowiack mit einer 140
  2. der erste Leg-Gewinn: Patrick Lehnert
  3. der erste Leg-Verlust: Christian Kulik
  4. und die erste Spielniederlage: Wurde nicht an den Berichtschreiber übermittelt 😉

Nach dem ersten 6er Block wurden die beiden Doppel gespielt. Diese konnten unsere Jungs mit 3:0 und 3:1 für sich entscheiden und somit war rechnerisch der Sieg bereits „eingetütet“ bevor es zum letzten Block der 6 Einzel kam.

Hier zeigten sich die  Zweckler erneut stark und gewannen alle Einzel und so kam es zum Endresultat von 13:1 pro Zweckel.

8 Mann waren für den SVZ aktiv am Board:

Andy Kröckel, Karsten Kornath, Uwe Lehnert, Patrick Lehnert, Rene Peuler, Christian Kulik, Christian Breuing und Steven Marckowiak

Bestleistungen gab es auch. Shortgames spielten:

Christian Breuing 15 Darts, Steven Marckowiak 16 Darts sowie Karsten Kornath und Rene Peuler je 18 Darts.

Hinzu kommt noch eine 180 von Steven und ein 105er Finish von Karsten.

Zu den aktuellen Tabellen und Spielpaarungen des Nordwestdeutschen Dartverbandes geht es hier:

Am kommenden Samstag, den 5. September kommt es zum ersten Heimspiel der Zweckler an der Dorstener Straße. Gegner werden die Sons of Dart 2 aus Gelsenkirchen sein.

Anwurf: 20:00 Uhr

Über den ein oder anderen Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen. Immer reinspaziert, natürlich unter Beachtung der Abstandsregeln.