Nach der ersten Mannschaft steigt am kommenden Freitag, 09.07 auch die Zweitvertretung des SVZ in die Vorbereitung ein.
Anschließend steigt der erste Mannschaftsabend, zu welchem alle Freunde der Mannschaft eingeladen sind.

Die Überraschungsmannschaft der vergangenen, abgebrochenen Saison konnte größtenteils beisammengehalten werden. Die Abgänge von Sven Matel (Fußballpause), Idriss Deugoue (Studium), Fatih und Yasin Karamis (Genclerbirgili Resse) konnten kompensiert werden.
Von Schwarz-Blau Gladbeck kommen Luca-Leon Warncke und Justin Dennstädt. Zweiterer kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Besonders erfreulich ist zudem, dass in Person von Leon Podlesny und Ramazan Kösen zwei Spieler aus der eigenen Jugend zum Team dazustoßen. Auch Marcel Lachmanski wechselt nun fest von der ersten in die zweite Garde der Schwarz-Grünen, nachdem er bereits zuvor häufig aushalf. Bereits im Winter konnte man Benjamin Flohr von einer Rückkehr und Serkan Kanoglu zu einem Wechsel an die Dorstener Straße überzeugen.

Nach langer Verletzung greift auch Jakob Pleiss wieder an und wird die Offensive der Zweiten verstärken.

Aktuell stellen sich im Training zudem vier weitere Probespieler vor. Vielleicht kann man bald noch weitere Zugänge präsentieren.

Das erste Testspiel findet am 18.07 beim VfL Grafenwald 2 statt.