SV Zweckel – SV Union Neustadt: 13:2 (5:1)
Der SV Zweckel hat sich mit einem deutlichen 13:2-Erfolg gegen Union Neustadt zurückgemeldet. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge war der Sieg wichtig für die Schwarz-Grünen. Allerdings gilt es, das Ergebnis richtig einzuordnen: Union Neustadt steht auf dem letzten Tabellenplatz und konnte bislang erst einen Punkt sammeln. Eine Überbewertung des deutlichen Erfolgs wäre daher fehl am Platz.
Besonders treffsicher präsentierten sich Sajad Omar und Jan Schwers, die jeweils fünf Tore erzielten. Serkan Köse, Abdelaziz Ucan und Lenny Theis steuerten jeweils einen weiteren Treffer zum Kantersieg bei. Theis hatte zuvor bereits in der zweiten Mannschaft gespielt.
Auch personell gab es einige interessante Aspekte: Trainer Marc Schäfer stand erstmals von Beginn an in der Innenverteidigung auf dem Platz. Zudem halfen einige Spieler aus der zweiten Mannschaft aus und unterstützten das Team.
Erfreulich war auch die Rückkehr von Nick Kossak. Nach langer Verletzungspause kam er in der zweiten Halbzeit erstmals wieder für die Schwarz-Grünen zum Einsatz.
Der deutliche Erfolg sorgt für einen positiven Moment nach der Niederlagenserie. Entscheidend wird nun sein, den Schwung mitzunehmen und sich auch gegen stärkere Gegner wieder zu beweisen.
Schreibe einen Kommentar