Spvgg Erle 19 – SV Zweckel 2:3 (2:2)

Das wird schwer in den nächsten Wochen für die junge Mannschaft des SV Zweckel. Nach zweimaliger Führung mussten sich die Schwarz-Grünen in einer windigen und regenreichen Partie auf dem Ascheplatz in Erle geschlagen geben.

Es ging gleich richtig los für den SV Zweckel. Nachdem Sebastian Waldner in der zweiten Minute noch freistehend knapp vorbeizielte, versenkte Sven Hagemeister in der 5. Minute zur Zweckeler Führung.

In der Folge hatten die Zweckeler mehrmals die Gelegenheit zum 0:2, versäumten es jedoch wieder einmal für klare Verhältnisse zu  sorgen. Bei einem der wenigen Angriffe der Erler in der ersten Halbzeit traf ein harmloser Schuss den Rücken eines Zweckeler Abwehrspielers, von dort trudelte er unhalbar ins Zweckeler Tor.

In der 34. Minute gingen die Gäste wieder in Führung, als der schönste Angriff des Spiels durch Alexander Tschalumjan zur wiederholten Führung versenkt wurde. In der 43. Minute gelang den Gastgebern der Ausgleich, obwohl genug Abwehrspieler  im Zweckeler Strafraum standen um das Tor zu verhindern.

In der zweiten Halbzeit kam es noch schlimmer. Zehn Minuten vor Ende gingen die Erler erstmalig in Führung und behielten diese bis zum Spielende. Bei den Schwarz-Grünen haben leider noch nicht alle Spieler verstanden, dass im Abstiegskampf andere Tugenden gefragt sind als schön Fußball zu spielen. In den nächsten Wochen können die Zweckeler ausschließlich über den Kampf ein Spiel  gewinnen. Dazu müssen allerdings alle 11 Akteure auf dem Platz und die Ergänzungsspieler bereit sein. Das ist im Momet leider nicht bei allen Spielern zu sehen.