Die Zweite kommt immer besser in Schwung und hat nun aus den letzten 5 Spielen tolle 13 Punkte geholt. Lohn dieser Anstrengungen ist der 6. Tabellenplatz, der durch das Nachholspiel gegen den Tabellenletzten noch verbessert werden könnte.
Sören Schürer und Boris Crevatin konnten ihren arg gebeutelten Kader noch durch Elvis Salja verstärken, der aus disziplinaren Gründen zur Reserve abkommandiert wurde. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, der SVZ-Motor lief noch nicht richtig rund. Im zweiten Abschnitt dauerte es nur drei Minuten ehe dem Gast die Führung gelang. Nur sechs Minuten später konnte Elvis Salja ausgleichen. In der Halbzeit kam Ekrem Kapusuz für Tobias Urbschat und rechtfertigte seine Einwechselung mit dem Führungstreffer. In der 68. Minute konnte noch keiner wissen, dass Eko mit dem 4. Saisontreffer den alles entscheidenden Siegtreffer erzielt hatte.
Das war ein wichtiger Arbeitssieg für den SVZ, der damit weiter Kontakt nach oben hält.