Eintracht Erle – SV Zweckel 6:4 (4:0)

Das erste Trainingsspiel der Winterpause verlor der SV Zweckel beim Spitzenreiter der Kreisliga A deutlich mit 4:6. In der Anfangsformation standen alle Neuzugänge, die sich bereits früh einer hohen Belastung gegen einen spielstarken Gastgeber ausgesetzt sahen. Nach rund 30 Minuten lag Zweckel bereits mit 0:4 zurück.

Der neu formierten Abwehr um Mohamed Demir unterliefen in der ersten Halbzeit noch zahlreiche Abstimmungsfehler, die Eintracht Erle konsequent zu nutzen wusste und so zu mehreren unnötigen Gegentoren kam.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Zweckeler deutlich verbessert. Durch Treffer von Dincer Erdem Kahraman sowie zweimal Jan Schwers, der erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, kämpften sich die Gäste noch einmal heran. In dieser Phase vergab der SV Zweckel zudem gute Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen.

Stattdessen nutzte Erle auf der anderen Seite erneut defensive Nachlässigkeiten und erhöhte mit zwei weiteren Treffern. Milad Sahebzada setzte schließlich mit dem 6:4 den Schlusspunkt unter eine torreiche Partie.

Trotz der Niederlage lieferte das Spiel wichtige Erkenntnisse für die weitere Vorbereitung, insbesondere im Hinblick auf die Abstimmung in der Defensive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert