Sonntag, 03.03.2024, 15:00 Uhr: FC 96 Recklinghausen – SV Zweckel

Der SV Zweckel hatte am letzten Sonntag spielfrei und ist nach dem Spieltag auf den ersten Abstiegsplatz gerutscht, da sowohl Firtinaspor als auch Resse punkten konnten.

Aus diesem Grund stehen die Schwarz-Grünen in Recklinghausen schon unter Zugzwang und sollten auf keinen Fall verlieren, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Der Aufsteiger aus der Kreisstadt hat im Jahr 2024 auch erst ein Spiel absolviert, welches am letzten Sonntag knapp in Hessler verloren wurde.

Trotz doppelter Überzahl in den Schlussminuten haben die Recklinghäuser eine knappe 1:0-Niederlage hinnehmen müssen und sind somit auch auf Wiedergutmachung aus.

Im Hinspiel sahen die Zweckeler lange Zeit wie der verdiente Sieger aus, verspielten allerdings eine 2:0- Führung und kassierten in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer zum 2:2.

Sollte die Elf von Marc Bahl es schaffen, 90 Minuten konzentriert zur Werke zu gehen, könnte es mit den ersten Punkten im neuen Jahr klappen. Dazu ist es allerdings erforderlich, dass die Schwarz-Grünen keine Geschenke mehr an die Gegner verteilen und das Spiel dadurch völlig überflüssig aus der Hand geben. Gegen Hessler war die Mannschaft deutlich spielbestimmend, leistete sich aber haarsträubende Fehler, die zu entscheidenden Treffern der Gäste führten.