BV Rentfort – SV Zweckel 1:1 (1:0)

Das war wieder ein hartes Stück Arbeit für den SV Zweckel! Mit dem Ausgleich in der 88. Minute bewahrten die Zweckeler ihre Serie von sechs ungschlagenen Spielen und erkämpften sich nach einem Rückstand noch ein Remis.

Eigentlich begann es gut für den SV Zweckel. Mit druckvollem Angriffsspiel ging es gleich gut los. Jan Schwers tankte sich nach drei Minuten auf der rechten Seite durch, bedient Talha Uzan, der den Ball jedoch im gegnerischen Tor nicht unterbringen konnte. In der Folge hatten die Zweckeler mehr vom Spiel, konnten aber zwei weitere Torchancen nicht verwerten. Danach übernahmen die Hausherren die Kontrolle, ohne die Zweckeler jedoch ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Es dauerte bis zur 25. Minute, die Zweckeler vertändelten einen abgefangenen ca. 25 m vor dem eigenen Tor und verursachten im Anschluss einen Freistoß für den BV Rentfort. Diesen jagte der Kutsal Türkel für die Hausherren sehenswert zur Führung in den rechten oberen Winkel.

Danach tat sich nicht mehr viel und die Zweckeler spielten häufig zu ungenau. Im Gegensatz zu den vergangenen Partien unterliefen den Schwarz-Grünen im Derby immer wieder technische Fehler und Ungenauigkeiten.

Nach dem Wechsel versuchten die Zweckeler immer wieder die Partie zu dominieren, scheiterten aber im letzten Drittel durch ungenauge Zuspiele und falsche Entscheidungen. So musste ein Standard für den Ausgleich sorgen. In der 88. Minute setzte sich Talha Uzan auf der linken Seite gegen Mirko Hülskemper durch, der ihn nur durch ein Foul stoppen konnte. Den fälligen Elfemter verwandelte Kapitän “Seppo” Hagemeister souverän zum letztendlich verdienten Unentschieden an der Hegestraße.

Die Zweckeler müssen allerdings einige Wermutstropfen verkraften. Mit Seppo Hagemeister, Enes Aldirmaz und Tristan Oben-Stintenberg haben sich drei Zweckeler Innenverteidiger die fünfte gelbe Karte abgeholt und müssen am nächsten Sonntag beim Abstiegskonkurrenten RWT Herne pausieren.