Erler SV 08 – SV Zweckel 5:0 (0:0)
Nach einer guten und ausgeglichenen ersten Halbzeit brach der SV Zweckel im zweiten Durchgang komplett ein. Fünf Treffer mussten die Schwarz-Grünen hinnehmen – sehr zum Ärger der zahlreichen mitgereisten Fans.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielten die Erler zwei schnelle Tore, die den Zweckelern sichtbar den Stecker zogen. Zwar erspielte sich der an diesem Tag harmlose Zweckeler Angriff noch zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, doch insgesamt reichte die Leistung in keiner Weise aus, um in der Bezirksliga zu bestehen.

Deutlich wurde erneut, dass die Zweckeler aktuell nicht in der Lage sind, über 90 Minuten Bezirksliga-Niveau abzurufen. Dafür wäre regelmäßiges und intensives Training notwendig. Am Trainer Marc Schäfer liegt es nicht – er arbeitet Woche für Woche engagiert daran, die Mannschaft bestmöglich einzustellen.

Das Hauptproblem ist die mangelhafte Trainingsbeteiligung einiger Spieler, deren Einstellung zu wünschen übrig lässt. Hier müssen die Verantwortlichen zeitnah ansetzen, um die Vorbereitung auf die verbleibenden 14 Spiele ernsthaft anzugehen und den drohenden Abstieg noch abzuwenden.

Deshalb wird der SV Zweckel in den kommenden Tagen die ersten Neuverpflichtungen präsentieren, um den Konkurrenzkampf zu erhöhen und den Kader gezielt zu verstärken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert