Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Rückrunde trennte sich der SV Zweckel mit 2:2 vom Bezirksligisten Sterkrade 06/07.
Gegen einen starken Gegner, der als Aufstiegskandidat in der Bezirksliga Niederrhein gilt, mussten die Zweckeler stark ersatzgeschwächt antreten. Lediglich ein Auswechselspieler stand Trainer Marc Schäfer zur Verfügung – dennoch zeigte die Mannschaft eine engagierte und spielerisch gute Leistung.
Zweckel erwischte einen guten Start und ging in der 22. Minute durch Muhamed Demir mit 1:0 in Führung. Die Freude währte jedoch nur acht Minuten, ehe die Gäste in der 30. Minute ausgleichen konnten. Nur fünf Minuten später brachte Torjäger und Kapitän Jan Schwers seine Farben mit 2:1 in Front (35.).
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie intensiv. In der 53. Minute gelang Sterkrade der erneute Ausgleich zum 2:2. In der Folge erspielte sich Zweckel noch mehrere gute Möglichkeiten, verpasste jedoch mehrfach den möglichen Siegtreffer.
Trotz der personellen Engpässe war eine positive Entwicklung deutlich erkennbar. Vor allem die Defensive präsentierte sich erneut stabil und gut organisiert. Angesichts der zahlreichen Ausfälle und der nur einmal möglichen Wechseloption kann die Mannschaft mit diesem Test gegen einen ambitionierten Gegner zufrieden sein.
Ein guter Test gegen einen guten Gegner – und ein ordentliches Signal vor dem Meisterschaftsbeginn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert