Eine Platzkommission entscheidet am Donnerstag, 2. April, ob am Abend das Oberliga-Spiel zwischen Zweckel und Rheine ausgetragen werden kann oder nicht.

Kann das Nachholspiel in der Fußball-Oberliga zwischen dem SV Zweckel und dem FC Eintracht Rheine wie geplant am Donnerstag, 2. April, um 19.30 Uhr an der Dorstener Straße über die Bühne gehen? Diese Frage wird erst eine Platzkommission erst ein paar Stunden vor dem Anpfiff beantworten. Nach den ergiebigen Regenfällen in den vergangenen Tagen ist die Austragung der Partie auf jeden Fall gefährdet.
Spiel des VfL Hüls fällt aus

Andernorts ist eine Entscheidungen bereits gefallen: Das Nachholspiel zwischen dem VfB Hüls und Rot-Weiß Ahlen, das am heutigen Donnerstag um 18 Uhr am Badeweiher in Marl stattfinden sollte, wurde frühzeitig abgesagt. Ebenfalls nicht ausgetragen werden konnte am Mittwoch, 1. April, der Vergleich zwischen Westfalia Rhynern und dem SV Lippstadt.

Günter Appelt, Trainer des SV Zweckel, ist wegen der Wetterkapriolen und der Ungewissheit, ob gespielt werden kann oder nicht, mittlerweile ziemlich genervt. „Es ist nie gut“, so der Übungsleiter des Tabellenletzten aus dem Gladbecker Norden, „wenn ein Match ausfällt. Regelmäßiges Spielen ist der Grundbaustein, um einen Rhythmus zu bekommen.“ Appelt weiter: „Außerdem will man, besonders nachdem man verloren hat, die Niederlage schnell vergessen machen.“

Das war dem SVZ nach dem bitteren 2:6 beim TuS Ennepetal ja schon nicht vergönnt, weil am vergangenen Sonntag wie berichtet die Heimpartie gegen die Hammer SpVg ausfallen musste. „Wenn jetzt noch das Spiel gegen Rheine nicht stattfinden kann“, betont der Trainer des SVZ, „haben wir über 14 Tage kein Ligaspiel absolviert. Und das vor der Partie gegen den Tabellenführer. Das ist eine Katastrophe“, so der Zweckeler Linienchef im Hinblick auf die Begegnung im Siegerland mit Spitzenreiter TuS Erndtebrück am Ostermontag (6. April, 15 Uhr).

Günter Appelt: „Die ganzen Partien, die nun abgesagt werden, müssen irgendwann mal stattfinden. Das heißt für uns, dass wir bis zum Saisonende womöglich mehrere englische Wochen absolvieren müssen. Das ist nicht besonders förderlich für die Mannschaft.“

Die steht bekanntlich unter Zugzwang. Sieben Punkte trennen den SV Zweckel vom rettenden Ufer. Auch aus diesem Grund will das Team und will Günter Appelt die Partie gegen den FC Eintracht Rheine unbedingt austragen. Sie wollen die Chance haben, den Rückstand auf den Tabellen-Drittletzten TSG Sprockhövel, der keine Nachholspiele in der Hinterhand hat, zu verkürzen.

2 Antworten zu “Hängepartie in Zweckel – Entscheidung fällt Donnerstag”

1. Rsgladbeck sagt:

Ich hoffe es wird gespielt …@stadt Gladbeck ..es kann doch nicht sein dass in Hassel gespielt werden kann .. Und in Gladbeck wieder nicht … Und soweit ist es von zweckel nicht entfernt … @1. Mannschaft .. Eure Unterstützer sind definitiv da .. Planen den Tag danach .. Daran seht ihr dass wir an euch glauben … ⚽️⚽️⚽️

2. Gladbeck hat es sagt:

Was soll die Verarsche von der Stadt.
    Es regnet seit knapp einer Woche ununterbrochen und bei uns auf dem Platz wurden die ersten Enten gesichtet.
    Sagt doch sofort ab, dass strapaziert nicht so die Nerven der Mannschaft und Verantwortliche.