Dienstag, 06.09.16, 19:30 Uhr: VfL Resse 08 – SV Zweckel

Am kommenden Dienstag darf der SV Zweckel in der 2. Pokalrunde erstmals in den Kreispokal eingreifen. In der ersten Runde hatte VfB Gelsenkirchen auf das Pokalspiel verzichtet und der SV Zweckel zog kampflos in die zweite Runde ein.

Der Gegner aus Resse war bis in die 80er Jahre der erfolgreichere Verein auf der Sportanlage Im Emscherbruch, musste aber in den letzten Dekaden dem Lokalrivalen Viktoria Resse den Vortritt lassen. Der Traditionsverein kann in seiner Geschichte immerhin auf einige Jahre in der höchsten Amateurklasse und viele Jahre in Landes- und Bezirksliga zurückblicken. In den 80er Jahren musste Resse 08 sogar den Gang bis in die Kreisliga C antreten. Aktuell belegen die Gastgeber nach zwei Siegen und zwei Niederlagen einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga B.

Die Favoritenrolle ist vergeben und alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Zweckel.