​Die A-Junioren siegen im Spitzenspiel

Am gestrigen Tag trat der Spitzenreiter SV Zweckel gegen den bis dahin punktverlustlosen Tabellenzweiten Erler SV 08 an.

Auf dem seit Wochen sehr staubigen Platz hatten beiden Mannschaft zu Beginn Probleme, den Ball zum Laufen zu bringen.

Nach fünf Minuten trafen die Gastgeber den Pfosten und verpassten somit die Führung. Auf der anderen Seite machten es die Gäste besser und schoben den Ball nach einem Pfostentreffer aus kurzer Distanz ein. Nach sieben Minuten lag der Gastgeber schon hinten. Luca Strempfl, der nach einem knappen Jahr erstmals wieder in der Anfangsformation auf einem Fußballplatz stand, musste nach 18 Minuten leider schon wieder das Feld verlassen. Für ihn kam der B-Junior Emirkan Gümüsakca auf die rote Asche. In der 25. Minute nahm Jakob Pleiss in unnachahmlicher Manier den Ball nach einer weiten Flanke direkt und versenkte den Volley im gegnerischen Tor. Nur acht Minuten später drosch Oliver Meise mit seinem schwachen linken Fuß den Ball zur 2:1-Führung unhaltbar in die Maschen. Nach der Pause kam Calvin Tix für Jakob Pleiss und der SV Zweckel musste sich einiger Angriffsbemühungen der Gäste erwehren. Dadurch boten sich den Zweckelern einige Konterchancen, von denen eine erstmalig in der 54. Minute durch einen sehenswerten Angriff nach schnellem Umschaltspiel zur Vorentscheidung führte. Raffael Santos-Reischauer schloss nach drei Doppelpässen zum 3:1 ab. Nur 3 Minuten später erwischte Oliver Meise einen schnellen Konter und schob den Ball zum 4:1 ein. Danach durften die B-Junioren Justin Dennstädt und Tarik Khodr eingreifen.

Bis zum Schlusspfiff passierte in dem fair geführten Spiel nicht mehr viel, zumal die Zweckeler die sich bietenden Konterchancen nicht nutzen konnten.

Mit diesem Sieg setzte sich die Zweckeler A-Jugend erstmals für einige Wochen in der Spitzengruppe der Kreisliga fest und führt das Feld derzeit mit vier Punkten Vorsprung an, wobei einige Mannschaften noch ein oder zwei Spiele nachholen müssen.

SV Zweckel: D. Schierenberg, B. Cetin, J. Wloch, M. Hövel, O. Meise (J. Dennstädt), R. Santos-Reischauer (T. Khodr), J. Pleiss (C. Tix), T. Heng, L. Strempfl (E. Gümüsakca), J. Ortmann, R. Karsten