Sonntag, 30.10.16, 15:00 Uhr: YEG Hassel – SV Zweckel

Die Vorzeichen sind klar. Der Tabellenfünfte trifft auf den Vierzehnten der Liga. Mit 18 Punkten haben die Hasseler noch Kontakt zur Spitze und wollen am Sonntag als Favorit sicher nicht gegen den Nachbarn aus Zweckel verlieren. Auf der anderen Seite kommt mit dem SV Zweckel eine Mannschaft, die in den letzten beiden Spielen immerhin 10 Gegentore kassierte.

Am Sonntag wird die Mannschaft sicher ein anderes Gesicht haben als in den vergangenen Spielen. Vermutlich wird Trainer Günter Appelt die Defensive verstärken. Möglicherweise werden auch die spielberechtigten Onur Özbicerler und Christian Kaminski in das Spielgeschehen eingreifen. In Reihen der Gastgeber wirken mit Daniel Bertram und Serdar Yigit auch zwei ehemalige Zweckeler mit. Hassel hat am letzten Sonntag mit 2:0 in Hiltrup verloren, wo der SV Zweckel zumindest einen Punkt ergatterte. Vielleicht ist das zumindest ein gutes Omen für einen positiven Spielausgang für den Gast.

Die Mannschaft muss sich am Sonntag zusammenreißen und hochkonzentriert zur Sache gehen, um eventuell für eine Überraschung zu sorgen. Wichtig wird es sein, die individuellen Fehler abzustellen und bis zur letzten Minute alles zu geben.

Das Spiel findet auf der Platzanlage Lüttinghofstraße 3 in 45896 Gelsenkirchen statt.