Samstag, 25.02.17, 15:00 Uhr: SV Zweckel – SuS Bad Westernkotten

Bereits am letzten Wochenende begann der SV Zweckel mit einem Nachholspiel. In einer umkämpften Partie kamen die Schwarz-Grünen in der Thelens Vitus-Arena leider über ein Unentschieden nicht hinaus.

Am kommenden Samstag ist die Partie des SV Zweckel gegen Westernkotten terminiert. Im Hinspiel verloren die Zweckeler völlig unnötig mit 3:2 und vergaben dort in der Endphase noch einen Elfmeter zum 3:3-Unentschieden. Der Gast aus Erwitte findet sich wie der SV Zweckel im Tabellenkeller wieder und darf gegen Zweckel eigentlich auch nicht verlieren. Mit 16 Punkten haben die Gäste derzeit 7 Punkte Vorsprung vor dem SVZ, obwohl sie lediglich zwei Tore mehr geschossen haben und dafür aber auch eines mehr kassiert haben als die samstäglichen Gastgeber.

Für den SV Zweckel steht derzeit noch nicht fest, wo die Partie stattfinden soll. Am Freitagmorgen wird eine Platzkommission den Rasenplatz an der Dorstener Straße begutachten und dann entscheiden, ob der Platz bespielbar ist. Als Alternative steht am Samstag der Kunstrasenplatz der SG Preußen Gladbeck an der Konrad-Adenauer-Allee zur Verfügung. Über diesen Umstand sind sowohl der Staffelleiter als auch die Gäste aus dem Sole- und Moorheilbad Westernkotten bereits informiert worden.