In einer Feierstunde im Ratssaal hat Bürgermeister Ulrich Roland am 10. März Rolf Kohler für besondere Verdienste um den Sport geehrt.

Der Wortlaut der Urkunde lautet:

Rolf Kohler ist seit mehreren Jahrzehnten ehrenamtlich im Fußballsport sowohl beim SV Zweckel 1923 e. V. als auch beim Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen- Fußballkreis 12 sowie beim Stadtsportverband Gladbeck e. V. tätig und hat sich um den Fußballsport und das Vereinswesen unserer Stadt verdient gemacht.

Als Anerkennung für sein Engagement wird er mit der Sportplakette der Stadt Gladbeck für besondere Verdienste um den Sport in Gold ausgezeichnet.

Der SV Zweckel gratuliert Rolf Kohler herzlich zu dieser Auszeichnung und bedankt sich insbesondere für sein Engagement im Verein.