Zunächst möchten wir uns bei unserem langjährigen Jugendleiter Mike Theis bedanken, der über viele Jahre einen tollen Job geleistet hat und unsere Jugendabteilung dahin gebracht hat, wo sie heute ist. Wir wünschen dir bei deiner neuen Aufgabe (Trainer der 1. Mannschaft) viel Erfolg und Alles Gute.
Wir wissen, dass er der Jugend immer verbunden bleibt und uns weiterhin, im Rahmen seiner Möglichkeiten, zur Verfügung steht.

In diesem Zuge mussten wir den Jugendvorstand neu aufstellen und das Amt des Jugendleiters neu besetzen, was die größte Herausforderung darstellte. Nach einigen Gesprächen kamen wir schliesslich zu dem Entschluss, dass Daniela Volkhausen das offizielle Amt der Jugendleiterin übernimmt, was in der Jugendversammlung am 10.03.2017 durch die Wahl auch bestätigt wurde. Da jedoch niemand der im Berufsleben steht, die organisatorischen Dinge alleine stemmen kann, wurden die Aufgaben auf die Mitglieder verteilt.

Aufgrund des Vorstandwechsels möchten wir die Jugendleiterin und die weiteren Mitglieder kurz vorstellen und auf die Aufgaben der einzelnen Personen eingehen:

Daniela Volkhausen ist 36 Jahre alt, verheiratet, Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte und arbeitet in der Krankenhausapotheke in Herne. Sie hat einen Sohn (spielt in der F1) durch den sie vor 3 Jahren zum SV Zweckel kam. Sie ist bereits seit letztem Jahr Mitglied im Vorstand und übernahm da die Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit der Jugend, rief die Mannschaftssprecher ins Leben, um die Kontakte zwischen den Mannschaften zu verbessern und organisierte alles rund um die Jugendmannschaften.

Daniela Volkhausen steht nun als Fussballmama an der obersten Position, fühlt sich Ihrer Aufgabe aber gewachsen und wird durch Fortbildungen und Schulungen das Nichtwissende erlernen, um dem Verein, Trainern, Betreuern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Besonders wichtig ist ihr der ständige Kontakt mit Trainern und Eltern, um so eine gute Vereinsarbeit zu leisten.

Julian Danowski ist 2. Jugendleiter. Er ist 25 Jahre alt, absolviert eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Ruhr Mitte. Er führt Trainergespräche, übernimmt die Turnierorganisation und ist Ansprechpartner für sonstige Probleme. Zudem ist er Trainer der F2 und B1 und leitet darüber hinaus auch in der Fussballakademie Gladbeck das Training und Camps. Im Moment macht er seine UEFA Jugend Elite Lizenz.

Tobias Naas ist Jugendgeschäftsführer und schon seit langer Zeit in der Jugendabteilung des SV Zweckel tätig. Er ist 25 Jahre alt und arbeitet im Verkauf bei BRABUS. Er wird zu seiner eigentlichen Aufgabe noch die Spielpläne erstellen. Zudem trainiert er die A-Jugend.

Weiteres Mitglied ist Jörg Brockmann, er ist 46 Jahre alt und arbeitet als Chemikant. Er wird die Tätigkeit der An- und Abmeldungen übernehmen. Er betreut die Anträge und informiert die Trainer über anstehende Trainerlehrgänge. Auch er trainiert eine unserer Jugendmannschaften, die B2.

Thomas Schnitt ist und bleibt der 1. Kassierer, er steht dem Vorstand ebenfalls schon einige Zeit zur Verfügung. Er ist 47 Jahre alt und ist Leiter der Logistik bei Rigips. Er unterstützt neben seiner Kassierertätigkeit noch Jörg Brockmann zusätzlich bei den An- und Abmeldungen. Desweiteren übernimmt er die Abwicklung von Bestellungen für die Mannschaften.

Wir freuen uns ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen, kürzlich zu uns gestoßen ist Birgit Maus. Sie ist 38 Jahre alt, verheiratet, Beamtin bei der Stadt Gelsenkirchen und hat 2 Kinder. Durch ihren älteren Sohn (spielt in der F2) ist sie vor 2 1/2 Jahren zum SV Zweckel gekommen. Sie übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit der Jugend und wird diese auf der Homepage und in der Presse präsentieren. Desweiteren absolviert sie gerade Ihren Bikuv-Lehrgang und trainiert den Fussballkindergarten.