Der gestrige Sturm ist auch am SV Zweckel nicht spurlos vorübergegangen. Nach Rücksprache mit dem Sportamt wurde die Platzanlage gesperrt.

Auf dem Rasenplatz knickten mehrere Bäume im Bereich der ehemaligen Will-Brandt-Schule ab und stürzten auf die Bande und die am Spielfeldrand stehenden Spielerbänke. Ein Spielerbank wurde komplett zerstört.

Der Ascheplatz kam noch relativ glimpflich davon, da lediglich zwei größere Äste abbrachen. Leider wurde von einem Ast die mittlere Flutlichtanlage getroffen, so dass eine Lampe in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Das Aufstiegsspiel der A-Junioren gegen VfB Börnig wurde schon auf den Jahnplatz, Konrad-Adenauer-Allee 1 in Gladbeck verlegt.