Für die neu formierte Mannschaft des SV Zweckel steht das erste Vorbereitungsspiel am 09. Juli auf der Sportanlage bei Preußen Gladbeck an. Der Landesligist stellt sich bei einem Blitzturnier den
Mannschaften SG Preußen Gladbeck, VfB Bottrop und dem BV Rentfort (siehe Bericht an anderer Stelle).
Am Donnerstag, dem 13. Juli, findet um 19:30 Uhr der nächste Test bei den SF Königshardt (Landesliga Niederrhein) statt.

Navigationsanschrift: Sportfreunde Königshardt 1930, Pfälzer Straße 59, 46145 Oberhausen

Am Sonntag, dem 16. Juli, kommt es zu einem Wiedersehen mit dem ehemaligen Co-Trainer Marc Bahl, der inzwischen Trainer bei der DJK Spvgg Herten (Kreisliga A) ist. Auf der Sportanlage Katzenbusch an der Katzenbuschstraße in 45699 Herten müssen die Jungs von Trainer Mike Theis um 15:00 Uhr antreten.

Am Mittwoch, dem 19. Juli, 19:30 Uhr, müssen die Schwarz-Grünen wieder auswärts ran und treffen beim Bezirksligisten Hamborn 07 II auf zwei Spieler, die im letzten Jahr noch in der Westfalenliga beim SV Zweckel zum Einsatz kamen. Jean-Luc Kölle und Maurice Hörter hat es wieder in die Heimat verschlagen.

Am 23. Juli nimmt das Team an einem Blitzturnier in Langenbochum teil.

Am Samstag, dem 29. Juli, 16:00 Uhr, dürfen sich die Fans auf einen kurzen Weg in den Nachbarort freuen. Der VfB Kirchhellen, der in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga verpasste, fungiert als Gastgeber dieses Klassikers.

Nur einen Tag später folgt um 15:15 Uhr ein Kräftemessen mit dem Bezirksligisten SV Fortuna Bottrop an der Rheinbabenstr. 71a, 46238 Bottrop.

Am 02. August steht das erste Kreispokalspiel an. Eurofighter Martin Max hat dem SV Zweckel ein Auswärtsspiel bei ETuS Bismarck (Kreisliga A) zugelost, die ihre Heimspiele am Trinenkamp 79 in 45889 Gelsenkirchen austragen.

Die vielen Zweckeler Anhänger werden wie jedes Jahr ein Heimspiel an der Dorstener Straße vermissen. Die Platzrenovierung erlaubt es leider nicht, dass in den nächsten Wochen ein Heimspiel in der Vitus-Arena stattfindet.

Der SV Zweckel möchte für den 6. August noch einen Heimspielgegner finden, damit zumindest ein Heimspiel vor Saisonbeginn auf dem Zweckeler Rasen ausgetragen werden kann.