SV Zweckel – Westfalia Herne 1:0

Am 16. Spieltag empfing die D1 des SV Zweckel die Mannschaft von Westfalia Herne. Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein interessantes Fußballspiel.

In der ersten Hälfte erkämpften sich die Grünhemden zahlreiche Torchancen die man bis dahin noch nicht verwertete. Auch die Gäste hatten ihre Chancen, scheiterten jedoch am Schlussmann der Gastgeber.

In der zweiten Hälfte kämpften die Zweckeler Jungs weiter um drei Punkte und konnten sich in der 44. Minute mit einem schönen Kopfballtor zum 1:0 belohnen. Die gut sortierte Abwehr der Gladbecker sorgte dafür, das die Angriffe der Gäste ohne Erfolg blieben.

Insgesamt war die sehr gute Mannschaftsleistung heute der Erfolg für den Dreipunktegewinn. In der nächsten Woche geht’s zum VFB nach Waltrop um den nächsten Dreier einzufahren. Waltrop liegt zwei Punkte vor dem SV Zweckel und hat ein Spiel mehr auf dem Konto. Sollten die Schwarz-Grünen dort auch gewinnen, können sie den sechsten Tabellenpaltz ergattern und Waltrop überholen.