SC Hassel – SV Zweckel 0:3 (0:2)

Der SV Zweckel kann doch noch gewinnen. Mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung behielten die Zweckeler zu Recht die Oberhand am Lüttinghof.

Die ersten Minuten gehörten den Hausherren, die in der Anfangszeit mit ihren schnellen Außen für viel Unruhe in der Zweckeler Defensive. Nach gut 15 Minuten fingen sich die Zweckler jedoch und spielten fortan aus einer gut organisierten Defensive.

Jan Schwers wurde in der 16. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß, den Kapitän Serkan Köse sicher zur Zweckeler Führung verwandelte (siehe Artikelfoto). In der Folge versuchten die Gastgeber ihr Glück in der Offensive, kamen aber nicht mehr durch die dicht gestaffelte Abwehr zu nennenswerten Chancen. Ganz im Gegenteil, die Zweckeler spielten weiter nach vorne und stellten die Hasseler Abwehr wieder vor Probleme. In der 23. Minute scheiterte Talha Uzan noch am gegnerischen Keeper, kam aber nur zwei Minuten später zu einer weiteren Chance und versenkte einen Abpraller zur 0:2 Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber mit Macht auf den Anschlusstreffer, konnten sich jedoch nie entscheidend durchsetzen. Beim Gastgeber schwanden zusehends die Kräfte, kamen häufig einen Schritt zu später und konnten sich dadurch nur mit Fouls retten. Dadurch verlor das Spiel etwas an Linie und wurde natürlich zerfahrener. Trotzdem waren die Zweckeler einem weiteren Treffer näher als die Gastgeber dem Anschlusstreffer.

Nachdem Milad Sahebzada und seine Mitstreiter in aussichtsreicher Position noch mehrfach scheiterten oder die falsche Entscheidung trafen, fiel in der Nachspielzeit das 0:3. Armand Lalo Penka Kouesso rutschte in eine lange Freistoßflanke und erzielte das verdiente 0:3.

Endlich hatten sich die Zweckeler mal wieder belohnt und gingen trotz großer personeller Probleme als Sieger vom Platz. Nach Spielende schwor Trainer Marc Bahl noch einmal seine Mannschaft auf die kommenden Aufgaben ein und stellte dabei heraus, was mit Engagement und Willen zu schaffen sei.