Sonntag, 28.04.24, 17:00 Uhr: SV Zweckel – Firtinaspor Herne

Am kommenden Sonntag könnten die Zweckeler einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen den Mitkonkurrenten aus Herne.

Firtinaspor hat sich in der Winterpause enorm verstärkt und danch 17 Punkte in der Rückrunde geholt. Lediglich in Marl kassierte die Mannschaft eine Niederlage und spielte gegen Horst und Rentfort unentschieden. Im gleichen Zeitraum holten die Schwarz-Grünen immerhin 13 Punkte und schauen gerade auf eine Serie von 7 Spielen ohne Niederlage zurück. Das soll auch am Sonntg so bleiben, zumal mit Kapitän Seppo Hagemeister und Enes Aldirmaz zwei im letzten Spiel wegen ihrer fünften gelben Karte gesperrte Spielier wieder zum Aufgebot dazustoßen.

Trainer Marc Bahl kann am Sonntag somit wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen, muss allerdings auch die Entscheidungen treffen, wer am Sonntag in der Innenverteidigung auflaufen darf.

Tristan Oben-Stintenberg und Moritz Heidenreich haben diese Aufgabe bei RWT Herne hervorragend gemeistert, können allerdings auch auf anderen Positionen eingesetzt werden.

Mit der Moral der letzten Spiele und der an den Tag gelegten Kampfkraft, Laufstärke und dem Spielwitz sollte es am Sonntag auf dem Jahnplatz ein enges Spiel werden, bei dem hoffentlich die Zweckeler das glücklichere Ende für sich haben werden.

Mit einem Sieg könnten sich die Zweckeler vermutlich etwas mehr Luft nach unten verschaffen, da die unmittelbaren Konkurrenten Viktoria Resse und Herne 70 in Horst bzw. Marl antreten müssen und dort die Trauben vermutlich sehr hoch hängen.