Das Bezirksliga-Derby zwischen dem BV Rentfort und dem SV Zweckel wird von einer Frau geleitet. Um welche Schiedsrichterin es sich handelt.

Das mit Spannung erwartete Bezirksliga-Derby zwischen dem BV Rentfort und dem SV Zweckel wird von einer Frau geleitet. Rebecca Delbeck ist für das prestigeträchtige Lokalduell, das am Freitag, 7. September, um 19.30 Uhr auf dem Platz an der Hegestraße über die Bühne geht, als Schiedsrichterin angesetzt worden.

Schiedsrichterin pfeift für den FC Schalke 04

Die 20-Jährige gehört dem FC Schalke 04 an. Ihre letzten Einsätze im Kreisgebiet hatte die Unparteiische jeweils in Spielen mit Gladbecker Beteiligung: Am Sonntag, 19. August, leitete Rebecca Delbeck den Vergleich in der Kreisliga A1 zwischen SuS 05 Beckhausen und der Zweitvertretung des BV Rentfort II (2:2), davor pfiff sie in der ersten Runde des Kreispokals die Begegnung von Heßler 06 mit Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck (0:4). Delbeck kommt aber auch überkreislich zum Zuge – als Assistentin in der Zweiten Frauenfußball-Bundesliga.

Der BV Rentfort und der SV Zweckel haben am vergangenen Sonntag beste Werbung für den Ortsschlager gemacht: Während der BVR sein Meisterschaftsspiel in Castrop-Rauxel bei der SpVgg Blau-Gelb Schwerin mit 3:1 gewann, kam der SVZ an der heimischen Dorstener Straße zu seinem ersten Saisonerfolg (2:1 über Aufsteiger Schwarz-Weiß Röllinghausen).