Freitag, 07.09.18, 19:30 Uhr: BV Rentfort – SV Zweckel

Auf dieses Derby mussten die Gladbecker lange warten. Der BV Rentfort darf am kommenden Freitag das erste Derby der laufenden Bezirksligasaison austragen. Auf dem Kunstrasenplatz an der Hegestraße sind die Platzherren der klare Favorit, denn die Mannschaft ist seit Jahren eingespielt und hat in den vergangenen Jahren sehr gute Platzierungen in der Bezirksliga erreicht.

Der SV Zweckel musste zu Saisonbeginn wieder einmal eine neue und junge Mannschaft für die Bezirksliga zusammenstellen. Nach drei Auftaktniederlagen gelang dem Team am letzten Wochenende der erste Sieg in der laufenden Saison. Dieser kam zum rechten Zeitpunkt, denn obwohl der Kader durch viele Verletzte deutlich reduziert ist, haben sich die restlichen Jungs zusammengerauft und die ersten Punkte eingefahren.

Der BV Rentfort zeigte sich nach dem Rücktritt des langjährigen Cheftrainers Marcel Cornelissen nicht beeindruckt, sondern gewann am letzten Wochenende klar mit 1:3 bei BG Schwerin.

Am Freitag sind zwar die Vorzeichen klar zugunsten des Gastgebers verteilt, aber der SV Zweckel wird alles tun, um etwas Zählbares mitzunehmen. Möglicherweise sorgt der Freitagabend auch dafür, dass sich viel Zuschauer in Rentfort einfinden, um das Derby zu sehen und “ihre” Mannschaft anzufeuern.

Bleibt sportlich!