Freitag, 08.03.19, 19:30 Uhr: SV Zweckel – BV Rentfort

Das zweite Derby in der laufenden Saison zwischen dem SV Zweckel und dem BV Rentfort ist auf den Freitagabend vorverlegt worden. Beide Vereine haben sich nach dem Hinspiel auch für das Rückspiel geeinigt, das prestigeträchtige Spiel an einem Freitagabend auszurichten.

Das Hinspiel endete 2:2, nachdem die Zweckeler zweimal einen Rückstand ausgleichen mussten. Das war umso bemerkenswerter, da die Schwarz-Grünen nach einer Ampelkarte gut 40 Minuten in Unterzahl agierten und 6 Minuten vor Schluss noch ausgleichen konnten.

An diesem Abend spielt auch der FC Schalke 04 bei Werder Bremen. Das Spiel der beiden Gladbecker Bezirksligisten ist hoffentlich so interessant und spannend, dass die Anhänger der Knappen sich zuerst das Spiel an der Dorstener Straße zu Ende ansehen, um dann zumindest die zweite Halbzeit der Schalker im Vereinsheim des SV Zweckel zu verfolgen. Das Spiel in Bremen wird erst um 20:30 Uhr angepfiffen.