SG Suderwich – SV Zweckel 0:4 (0:3)

Mit einem Paukenschlag hat der SV Zweckel das Nachholspiel in Suderwich gewonnnen und die Bonuspunkte nach Zweckel geholt.

Bereits zu Beginn hatten die Gäste zwei gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten jedoch noch knapp. In der 10. Minute machte es die Mannschaft besser. Pascalis Terzis spielt eine tollen Pass auf Kapitän Haris Imsirovic, der  zum 0:1 einschob. Nur fünf Minuten später schlug die Gästedefensive einen Ball unkontrolliert aus dem Gefahrenbereich. Haris Imsirovic sprintete hinterher, umspielte den Gästekeeper und schob zum 0:2 ein.

Die Gastgeber operierten wie im Hinspiel hauptsächlich mit langen Bällen und konnten die Zweckeler Abwehr nur selten in Gefahr bringen. Der SV Zweckel zeigte sich spielerisch überlegen und kombinierte weiter munter nach vorne. In der 31. Minute wurde Marcel Ofiera klug freigespielt und lief allein auf den herausstürmenden Keeper zu. Leider scheiterte er in dieser Situation noch knapp. Eine der anschließenden Ecken konnte er dann jedoch dazu nutzen, den Ball nach einem Abwehrversuch direkt zu verwandeln. Der Gast erhöhte damit auf 0:3 und die Partie schien schon gelaufen.

Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber mit Macht den Anschlusstreffer zu erzielen, kamen jedoch nur gelegentlich gefährlich vor das Tor der Schwarz-Grünen. Auf der anderen Seite waren die Zweckeler immer für einen weiteren Treffer gut, scheiterten manchmal etwas überhastet.  In der 65. Minute  erzielte abermals Haris Imsirovic den vierten Zweckeler Treffer. Kutsal Türkel bediente mit einem klugen Pass den Stürmer, der den herauseilenden Gästekeeper mit einem tollen Heber um Endstand überwand.

In der Folge beschäftigten sich die Gastgeber mehr mit dem Schiedsrichter als mit dem Fußballspiel und kassierten noch eine gelb-rote und eine rote Karte. So konnte der SV Zweckel das Nachholspiel ruhig zu Ende bringen und die drei Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Mit diesem völlig verdienten Sieg haben sich die Zweckeler gut auf das Derby gegen den BV Rentfort am kommenden Freitagabend eignestimmt.

Eine Antwort zu “Bonuspunkte eingefahren!”

1. Werner Gloddeck sagt:

Glueckwunsch an M. Pannenbecker und den SVZ, laeuft ja prima. Am Freitag gegen Rentfort koennt Ihr ruhig noch einen Sieg nachlegen. Eure treuen Fans werden es euch danken!! Wenn ich fit bin komme ich auch. Glueck auf! Werner Gloddeck