Sonntag, 31.03.19, 15:00 Uhr: FC/JS Hillerheide – SV Zweckel

Der Vorletzte trifft auf den Viertletzten. Das sind die Vorzeichen für das Spiel am Sonntag in Recklinghausen. Der SV Zweckel machte am letzten Sonntag kein gutes Spiel und gab kurz vor Schluss abermals eine Führung aus der Hand. Durch das 2:2-Unentschieden gegen einen Abstiegskonkurrenten konnten sich die Schwarz-Grünen leider nicht von den Abstiegsplätzen absetzen. Hillerheide dagegen gewann mit 0:3 sehr souverän in Schwerin.

Die Gastgeber weisen nur zwei Punkte weniger als der SV Zweckel auf und könnten mit einem Sieg an diesen vorbeiziehen. Auf der anderen Seite könnten sich die Zweckeler mit einem Erfolg deutlich distanzieren und wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dazu bedarf es aber einer Leistungssteigerung, denn mit der Einstellung und der geringen Spielfreude vom Sonntag wäre auch in Hillerheide nicht viel zu holen.

Das Hinspiel gewannen die Zweckeler durch drei Tore von Haris Imsirovic mit 3:2, wobei der Anschlusstreffer auch in der Nachspielzeit fiel.

Trainer Michael Pannenbecker konnte in der Woche gut mit der Mannschaft trainieren und bereitete die Mannschaft durch intensive Gespräche auf das wichtige Spiel in Hillerheide vor.

Adresse und Anfahrt:
Sportanlage Maybacher Heide, Lucia-Grewe-Str. 8, 45659 Recklinghausen
Über die BAB 2 Richtung Hannover, Ausfahrt Recklinghausen-Süd, an der Ampel rechts auf Herner Straße Richtung RE-Zentrum, nach ca. 600m rechts in Blitzkuhlenstraße, nach ca. 1,2 km links in die Lucia-Grewe-Straße abbiegen