Am vergangenen Freitag hatte die 1. Mannschaft der Darter ihr letztes Heimspiel in der Bezirksliga. Auch wenn der Aufstieg in die BZO seit dem 30.06. bereits besiegelt war, ging es aber darum, die Saison vernünftig abzuschließen. Zu Gast waren die Spieler des Dream Team Hervest und die galt es erst einmal zu schlagen. Hierfür sollten der Grinch, Bunny the Beast, RG 47, Over the Tops, Schubiii und Corky sorgen. Wolle war zum Support da und hatte Unterstützung von unseren ehemaligen Mannschaftskollegen Stefan und Herbert.

Game on und die ersten Pfeile flogen Richtung Scheibe. Nach dem ersten Block stand es 6:4 für die Zweckeler, was aber hart erkämpft wurde. Im 2. Block gelang es den Gastgebern aber diese 2 Punkte Führung bis ins Ziel mitzunehmen bzw. auszubauen. Am Ende stand es dann 12:8 für die Jungs aus Gladbeck. Hervest spielte stark und war nicht zu unterschätzen, aber Ende gut…!

Hier muss aber noch ein großes Lob an die Gäste ausgesprochen werden für ihre Fairness und ihre gute Leistung. Am kommenden Samstag ist nun das letzte Spiel der Saison und hier geht es zu den Eickeler Pfeilen. Obwohl sie in der Tabelle an letzter Stelle stehen und den Schwarz-Grünen den Aufstieg niemand mehr nehmen kann, möchte der zukünftige Oberligist trotzdem das Spiel souverän bestreiten und einen Sieg mit nach Hause bringen.

Bis dahin sei smart und spiel Dart!