Sonntag, 18.08.19, 13:00 Uhr: Erle 19 II – SV Zweckel II

Am nächsten Sonntag reisen die Zweckeler nach Gelsenkirchen-Erle. An das letzte Aufeinandertreffen im April haben die Schwarz-Grünen keine gute Erinnerung, denn es hagelte eine 8:1-Niederlage. Die Zweckeler mussten in dieser Partie zwar ab der 15. Minute nach einer roten Karte mit neun Feldspielern agieren, das war aber nicht der einzige Grund für das desaströse Ergebnis. Das Hinspiel gewann Erle ebenfalls, das Ergebnis fiel allerdings mit 1:2 relativ knapp aus. Das erste Spiel der noch jungen Saison verloren die Erler knapp mit 2:1 bei Viktoria Resse II.

Am Ende der Saison trennte die beiden Kontrahenten drei Tabellenplätze und immerhin 14 Punkte. Mit 97 geschossenen Toren bewiesen die Erler eine große Treffsicherheit.

Das Treffen am Sonntag um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz an der Oststraße ist der erste Härtetest für die Zweckeler, denn Erle 19 dürfte in dieser Saison vermutlich wieder im oberen Tabellendrittel zu finden sein.