Die 1. Mannschaft ist mit einem 2:1 über den Aufsteiger Teut. SuS Waltrop erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Manch ein Zuschauer fragte sich “Wann haben wir zuletzt ein Auftaktspiel gewonnen?”
Ja genau – es war am 15.08.2010 bei Westfalia Gemen – dass ein Auftaktspiel unserer 1. Elf gewonnen wurde. Auch damals endete es mit einem 2:1 für den SVZ.

Zum heutigen Spiel… Es sah zuerst nicht gut aus!
“Viele unserer Spieler sind noch im Urlaub oder auch noch nicht spielberechtigt” so der Tenor vor dem Spiel. Aber dann rollte der Ball auch schon endlich wieder.
Nach nervösem Beginn und einem langen Abschnuppern beider Teams wurde es eine sehr anschauliche Partie.
Die Gäste konnten in der 26. Minute durch einen Handelfmeter den Ali Caliskan leider sicher verwandelte in Führung gehen. David Musiolik gelang aber zum Glück der Ausgleich in der 41. Minute – also noch vor dem “Halbzeittee”!

Die 2. Halbzeit begann für uns sehr gut. Viel Ballbesitz und gutes Stellungsspiel konnte von außen beobachtet werden. Jan Schwers, einer unserer erfahrenen Youngsters, machte in der 54. Minute das 2:1 für die Hausherren!
Einige Chancen waren auf beiden Seiten noch zu verzeichnen. So lief der mittlerweile eingewechselte Pascalis Terzis in der 72. Minute alleine aufs Tor zu, stolperte dabei aber leider, so dass er nicht zum Abschluss kommen konnte.
“Der Platz ist in einem (für Zweckeler Verhältnisse) guten Zustand” empfand der Schiedsrichter Danny Piel noch zur Halbzeit. Daran wird der Stolperer dann vielleicht doch nicht gelegen haben.
In der 83. Minute wurde Jan Schwers dann vorzeitig zum duschen geschickt. Er hat sich den Ball an der Strafraumgrenze gut erkämpft – doch der gute Schiedsrichter hatte ein Foul erkannt. Jan lupfte den Ball dennoch trotz Pfiffes ins Tor und bekam den gelb-roten Karton zu sehen.

Die Zweckeler haben es dennoch geschafft den Sieg und damit 3 Punkte über die Zeit zu retten.
Eine faire Partie mit verdienten Sieger!
Die Mannschaft wurde nach dem Spiel mal wieder richtig gefeiert und lies sich auch gerne feiern!
Auftaktsieg – endlich – nach 9 Jahren mal wieder!!!