Der Herbst hat begonnen und das Wetter war schon in den letzten Tagen manchmal ziemlich ungemütlich. Für die Fußballer des SV Zweckel wird es in den nächsten Wochen immer wieder vorkommen, dass insbesondere der Rasenplatz nicht durchgängig bespielt werden kann.

Die Verantwortlichen der Stadt Gladbeck entscheiden sowohl nach Regen- als auch Schnee- bzw. Frostperioden darüber, ob bestimmte Sportanlagen in Gladbeck gesperrt werden müssen. Der SV Zweckel wird dann darüber informiert, dass zum Beispiel auf dem Rasenplatz kein Training oder Spiel einer Jugend- oder Seniorenmannschaft stattfinden kann.

Die Verantwortlichen des SV Zweckel sind allerdings auch in der Pflicht, bei entsprechenden Platzverhältnissen den Rasen- bzw. Ascheplatz an der Dorstener Straße zu sperren.

Für interessierte Sportler oder Eltern hat die Stadt Gladbeck “Sportplatzampeln” veröffentlicht, die auf den ersten Blick Auskunft darüber geben, welche Sportanlagen seitens der Verwaltung freigegeben bzw. gesperrt sind.

Den Link dazu finden Sie hier.